Schäden Braids/Rastazöpfe dünnem Haar?

2 Antworten

Also meine Haare sind schon immer trocken und brüchig gewesen und ich hatte auch sehr Angst, dass ich sie abschneiden müsste wenn ich die Zöpfe wieder aufmache. Ich habe sie gestern behutsam aufegemacht (nicht an den richtigen Haaren reißen natürlich, sonst gehn sie kaputt), gekämmt und dann ne gute menge Kokosül in die Haarspitzen und Längen gegeben und ne Stunde einwirken lassen. Du könntest auch irgendeine Kur oder einfach Olivenöl einwirken lassen. Dann habe ich sie normal gewaschen (mit Spülung) und sie sind sooo weich und kommen mir sogar noch gesünder vor als davor! Ich kann natürlich nix versprechen aber bei mir war es jetzt eben so (= Allerdings kann es auch sein, dass es davon abhängt wie lange du sie drin lässt. Ich glaube man kann sie bis zu 3 Monaten drin lassen wenn sie noch gut aussehen und wenn du mit den Haaren ins Meer- oder Chlorwasser gehst, musst du sie danach gut auswaschen, sonst können deine Haare womöglich relativ beschädigt weden.

Zu den Kosten; ich habe mir 5 Packungen Extensions für 20 EUR gekauft was ich völlig in Ordnung finde, (5 EUR pro Packung)

Wie viele Zöpfe geflochten werden kann man im Vorraus nicht sagen, es kommt immer drauf an wie dick deine Haare sind und wie dick oder dünn du die Braids haben möchtest. (Ich hatte um die 70)

Zur Pflege ist es gut, etwas Wasser mit Shampoo zu mischen und das dann durch die Haare (vor allem am Ansatz) laufen zu lassen, weil es ja eigentlich nur dort nötig ist sie zu waschen (der Rest ist ja nur Plastik und deine Haarlängen werden ja nicht fettig) Und aufkeinen fall mit einem Tuch trocken rubbeln oder so was, sonst bleiben die am Ansatz nicht schön. Aber solche Fragen zur Pflege kannst du ja auch dann die Frau/den Mann fragen die/der siedir macht (=

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen,

Liebe Grüße

-Du musst gucken wieviel die Extensions kosten -Kommt drauf an ob man viele oder wenige Haare hat (dicke oder dünne) -1 Monat -Kennst du diese Gliss Kur Sprühdinger? Die würde ich benutzen -Die Extensions kannst du günstig und in allen Farben kaufen im Afro Shop Schau dir mal dieses Video von Shirin David an sie erklärt das alles ganz gut.

http://m.youtube.com/watch?v=aXQfzgWP7Ik

Viel Glück :)

itsnono
Fragesteller

Danke :) seh' ich mir gleich mal an.