Was hilft gegen dünnes und Lichtes Haar?

4 Antworten

Hallo davidson77,

liegen Anzeichen für einen Haarausfall vor, sollte als Experte ein Dermatologe hinzugezogen werden. Er kann Dich untersuchen und mögliche Therapien mit Dir besprechen. Manche Hautärzte bieten sogar spezielle Haarsprechstunden an.

Unter https://www.regaine.de/service-faq/dermatologen-in-ihrer-naehe kannst Du nach einem Dermatologen in Deiner Nähe suchen.

Um die vorhandenen Haare zu unterstützen ist, eine gesunde ausgewogene Ernährung und Lebensweise wichtig. Was für den Körper gut ist, hilft auch den Haaren.

Vor allem Biotin, das z. B. in Nüssen und Soja-Produkten enthalten ist, macht das Haar fester und glänzender.

Fisch, Hülsenfrüchte

und

Haferflocken

mit wertvollem Zink und Eisen fördern zudem ein gesundes Haarwachstum und stärken die Haarwurzeln.

Eine regelmäßige Kopfhautmassage (zum Beispiel vor dem Schlafengehen) mit den Fingerspitzen fühlt sich nicht nur gut an, sondern sorgt auch kurzfristig für eine bessere Durchblutung.

Um Haarbruch zu vermeiden, sollten Haare nur gewaschen werden, wenn es unbedingt notwendig ist. Zwischen den Haarwäschen kann Trockenshampoo verwendet werden. Dies gibt dünnem Haar sogar Extra-Volumen.

Alles Gute wünscht Dir

Michael

vom Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben

Du solltest einen Hormon Check machen lassen. Vielleicht liegt es daran!?

Silicium hilft sehr gut und sehr schnell, schau mal hier das sollte es sein https://www.medpex.de/nr-11-silicea-tabletten-grundsalze-sonstige/biochemie-pflueger-11-silicea-d-12-tabletten-p6320065?gclid=CLCg3b-TwNMCFdXNGwodcP0IKw#ai300 das ist ein Schüssler Salz (Nr 11 Silicea) in einigen Wochen wird das Haar wieder viel dicker und als positiver Nebeneffekt verbessert sich sogar dein Hautbild ! Mir hat es geholfen, man merkt auch sofort ob es an einem Silicium Mangel liegt wenn die Tabletten schnell im Mund zergehen. Ich habe 3X3 täglich genommen (Morgens Mittags Abends) aber lass dich vlt noch von einem Fachmann beraten !

Frag mal den Hautarzt. wenn er auch kein Rat weiss lieber alles abrasieren. Besser als wenn es schlecht aussieht andauernd...