Ich bin von AOK zu PKV gewechselt. Und jetzt die PKV fragt mich eine Bescheinigung über Versicherungszeiten, kennt ihr wo und wie kann ich das beantragen?

4 Antworten

Diese Unterlagen bekommst du bei deiner letzten Krankenkasse, also AOK.

Du musstest deine AOK ja kündigen (üblicherweise) da hättest Du eine Bescheinigung über Dauer und Ende der Versicherung/Mitgliedschaft anfordern sollen. Nun musst Du da hin gehen oder schreiben und eine entsprechende Bescheinigung anfordern.

normalerweise bekommt man von der GKV eine bestätigung über die Versicherungsdauer einfach bei der AOK nachfragen.

Ob die PKV das gelbe vom Ei ist must du halt wissen ich bin nach meheren Jahren wieder zur TK zurück.

Die beantragst Du ja im Kündigungsschreiben automatisch mit, und die kriegst Du dann auch.

Ein vernünftiger Makler erledigt das selbstverständlich für Dich...