Ich bin verzweifelt (Beziehung)?

8 Antworten

wenn du willst können wir privat darüber reden ich kenne so einen schmerz

Liebesdrama
Fragesteller

Das wäre sehr lieb

Liebesdrama
Fragesteller

Hey, wichtig: KEINE ABLENKUNG! Eine Wunde kann nur heilen, wenn sie gepflegt wird, nicht wenn man sie ignoriert.

Du musst den Schmerz zulassen, du musst ihn annehmen und fühlen! Der Schmerz ist da, um gelebt und gefühlt zu werden! Wenn du weinen musst, dann weine! Wenn du schreien willst, dann schreie! Du darfst schwach sein und schwäche zeigen! Das darf jeder Mensch!

Liebe Grüße und das Beste!<3

KleineBluete  02.05.2020, 16:02

Ablenkung kann aber insofern sehr hilfreich sein, dass man erkennt, dass es noch viele andere schöne Dinge auf dieser Welt gibt. Das es nicht das totale Aus von allem ist.

Die Momente, in denen man über die Trennung und all das nachdenkt, die kommen sowieso immer und immer wieder durch. Und damit diese erfolgreich durchgestanden werden können, braucht man einen freien Kopf.

Liebe Grüße,

Kleine Bluete

PositivDenken69  02.05.2020, 16:03
@KleineBluete

Du hast recht. Ich denke eine gute Kombination aus Erkennen, was es alles Schönes gibt und behutsame Pflege der Wunde durch annehmen und leben der Schmerzen ist der optimale Weg. LG:)

Da gibt es leider kein Medikament dagegen, aber die Zeit wird das schon regeln. Lenk dich einfach ab, verändere ein paar Dinge in deinem Leben, sprich mit deinen Freunden usw. Mehr kann man da kaum tun.

Vielleicht hilft es auch, darüber nachzudenken, was denn schiefgelaufen ist. Das kannst du noch etwas positives daraus ziehen, weil du dazugelernt hast. Das Wissen kannst du dann gleich für die nächste Beziehung anwenden, damit diese vielleicht erfolgreicher wird.

Liebe Grüße,

Kleine Bluete

Sich darüber nicht nur klar werden, sondern auch klar sein, daß nicht tragfähige Beziehungen zu beenden sind.