spürt man schmerz bei bewusstlosigkeit?

4 Antworten

Ich bin Krankenschwester (falls dir das wichtig ist) und du kannst dir Bewusstlosigkeit so vorstellen wie wenn du schlafen würdest. Wenn du dir im schlaf weh tust merkst du ja auch nichts außer natürlich du wachst auf ;)

Wenn du Bewusstlos wirst ist das genauso wie wenn du einschläfst.

Also wie es ist wenn man stirbt kann dir glaub ich keiner beantworten ;)

mojesrce0806 
Fragesteller
 25.08.2014, 15:21

ja aber wenn dir im schlaf jemand ein bein abhackt merkst du das ja auch und wachst auf. kann man bewusstlosigkeit mit einer narkose vergleichen??

mumsaysimpretty  25.08.2014, 20:40
@mojesrce0806

bei Bewusstlosigkeit spürt man nichts. ja kann man

NeoTroxi  07.12.2017, 15:02
@mojesrce0806

Doch das merkt man.

Er würde sich verteidigen und panisch werden.

Aber an so etwas sollte man nicht mal denken.

Das ist falsch

NeoTroxi  11.12.2017, 21:42
@mumsaysimpretty

Aber ein Impuls wird doch aktiv wenn Gefahr droht. Selbst wenn so etwas passieren sollte. Oder nicht?

NeoTroxi  07.12.2017, 15:06

Es wäre schön wenn man wirklich richtig schlafen könnte und nicht nur immer im bewusstlosen Zustand.

Aber das kann man kaum noch heut zutage

Mm schwer zu sagen.

Als würde man für immer sein Glück zufrieden und alles was man hat mit ihm gehen

Ich bin zwar kein Mediziner, war aber bereits achtmal in meinem Leben bewusstlos. Während Du bewusstlos bist, spürst Du absolut nichts. Du hast nicht einmal Zeitempfinden. Es ist wie ein Schnitt in einem Film. Der Zeitpunkt, zu dem Du das Bewusstsein verlierst und derjenige, zu dem Du es wiedererlangst, sind aus Deiner Sicht identisch.