Was kann ich tun bei Sehnenüberdehnung durch einen Sturz?

6 Antworten

Mensch geh zum Arzt, am besten in eine Klinik, die verstehen davon mehr als der Hausarzt. Die sind vor allem besser eingerichtet und können auch ein CT oder MRT machen.

Die Hand schonen, kühlen, hochhalten, evtl. mit Sportsalbe einschmieren, wenn es nicht besser wird zum Arzt gehen und röntgen lassen

Hallo,

du solltest das auf jeden Fall von deinem Arzt untersuchen lassen, es kann auch eine Bänderüberdehnung sein.

Zwischenzeitlich kannst du die Hand mit einem Icepack kühlen.

Gute Besserung und liebe Grüße

Ab mit dir zum Arzt!

Woher willst du wissen, dass es eine Sehnenüberdehnung und nichts Schlimmeres ist?

Gute Besserung!

AstridDerPu

Wenn es schmerzt geh zum Arzt und lass dich röntgen. Ansonsten mach ne schmerz salbe drauf.