Ich bin ein 15-jähriger undisziplinierter Fettsack und kann nicht abnehmen?

8 Antworten

Friss was, das schmeckt und gleichzeitig kaum Kalorien hat. Dazu sehr viel Wasser und Kaugummis. Friss das ein paar Wochen lang. Genau so. Trink ruhig Tee, Kaffee. Im Notfall siehst du dir was ekliges an. Wenn du 20km fahren konntest, schaffst du das auch. Locker. Wenn du erstmal etwas runter hast, geht es leichter. Es ist wie mit dem Gärtnern. Wenn du den Samen vergräbst, siehst du erstmal nicht viel. Mit der Zeit wächst die Pflanze aber und trägt Früchte. Deine.

Pokemongospast
Fragesteller

Was ist denn sowas z.B.? Also was das schmeckt und wenig Kalorien hat

Gheezzee  24.10.2017, 02:51
@Pokemongospast

Es gibt Leute die mögen Sellerie, Kohlrabie, Karotten... Rohkost. Am besten Gemüse. Das kostet auch nicht viel. Der Körper braucht lange, um sowas zu verdauen. Es liefert viele Vitamine und so. Auf der anderen Seite hat sowas kaum Fett. Jedenfalls macht es nicht dick. Pflanzenfresser fressen den ganzen Tag. Schlafen mal kurz und fressen wieder. Wir Menschen haben Kochen gelernt. Und das Jagen. Das hat unseren Speiseplan sehr viel Reichhaltiger gemacht. Damals war das gut. Es war selten genug da, um richtig Speck anzusetzen. Wenn überhaupt, nur für kurze Zeit. Wichtig ist für dich, wieder zur leichten Kost zu wechseln. Das wird nicht leicht. Du hast dich an viele Aromen und massenhaft Zucker gewöhnt. Mit der Zeit wirst du gefallen daran finden. Später kannst du wieder anfangen zu kochen. Möglichst leicht natürlich. Lieber Fisch als Fleisch. Und genieße es. Finde dich in deinen Rythmus ein. Bilde Rituale heraus. Mach Sport. Auch nur 5 Minuten am Tag joggen zu gehen kann dir helfen. Es zu festen Zeiten. Schau nach was du im laufe des Tages am besten isst. Das mach viel aus. Dazu brauchst du nur eine Stunde recherchieren. Danach Selbstvertrauen. Es ist ja keine Qual. Am Anfang fällt es schwer. Wie wenn du das erste mal in kalte Wasser gehst. Hast du dich warmgeschwommen, gefällt es dir.

völlig ungesund, stelle Deine Ernährung um, dann klappt es auch mit den Nachbarn

Pokemongospast
Fragesteller

Natürlich ist das ungesund, wirkt jedoch wie eine Droge. Kann es nicht lassen.

marina2903  24.10.2017, 01:43
@Pokemongospast

dann hilf dir selbst, dann ist dir geholfen

Zu geil, ausgezeichnete Satire.
Weiter so!

Pokemongospast
Fragesteller

Könnte wirklich Satire sein, ist es nun leider nicht :D.

Dreistgeist  24.10.2017, 01:48
@Pokemongospast

Ich ziehe den Zweifel vor.

Aber gut:
Wenn du undiszipliniert bist, dann musst du zuerst an deiner Einstellung arbeiten.
"Kein Bock" darf keine Ausrede sein.
Mache jeden tag wenigstens 45 Minuten lang intensiven Sport,
und iss weniger Zucker sowie Fett, und dafür mehr langkettige Kohlenhydrate. Nudeln z.B.

Vermeide Snacks und iss nur drei Hauptmahlzeiten,
vermeide auch das Essen direkt nach dem Training.

Reduziere die Größe deiner Portionen,
und wenn du nicht auf Snacks verzichten kannst, dann nimm Gemüse. Rohkost etc.

Ja widerlich, anstrengend, ungeil. Aber nötig.
Und Narzissmus ist übrigens wenig anziehend für Mädels,
das hat immer etwas Infantiles an sich. Und wie das so ist, wollen Frauen ja eher Vaterfiguren und keine großen Kinder an ihrer Seite.
Vielleicht reflektierst du das mal. Wenn du das überhaupt kannst, ist bei Narzissten eher selten.

Wie auch immer, no offense, viel Erfolg.

Pokemongospast
Fragesteller

Ich bin jetzt kein Vollblut Narzisst, der sich jeden Tag im Handspiegel bewundert. Liebe mich halt zu gesundem Maße selbst. Und naja, auf die meisten Mädchen wirke ich eher interessant, jedoch abstoßend weil zu fett :D

Pokemongospast
Fragesteller

Also nicht geeignet als ihr Partner, "abstoßend" klingt falsch. Und danke für deine Antwort!

Sport finde ich eh überbewertet, was das abnehmen angeht. Schließlich baut man dabei auch muskeln auf, was dem ganzen wieder entgegenwirkt. Wobei die muskeln danach auch wieder für höheren energieumsatz sorgen.

"letzter ausweg" klingt mir aber doch ein wenig übertrieben mit 15 jahren. Du hast wenigstens noch 50 jahre vor dir, da ist noch ultra viel zeit, dein essverhalten zu ändern. 4x käsetoast am tag klingt leider geil, da musst du ansetzen. Zusammen mit den chocopops sind das ja dann mindestens 5 mahlzeiten am tag. 3 reichen völlig aus.

ozz667  24.10.2017, 18:56

Die Aussage mit dem Sport macht aber keinen Sinn. Zum einen ist die Körperzusammensetzung das wichtigste Kriterium. Und das veränderst du durch Sport schon. Zum anderen widersprichst du dir selbst. Du schreibst richtigerweise, dass Muskeln dir beim Abnehmen helfen, möchtest dieses Potenzial aber dann nicht fördern.

Nur 10 kilo, wenn du so eine fette sau bist, dann sind es bei deiner körpergröße 20 - 25 kg zu viel!
Bisschen mehr disziplin und durchhaltevermögen!!
1. Iss nicht aus langeweile
2. Wenn du isst dann iss richtig und wenn du nichtmehr essen kanst stopf nicht
3. Beweg deinen fetten arsch mehr und schneller!!
4. Sei ein bisschen selbstkritischer, narzissmus bringt dich nicht zum ziel denn : "hochmut kommt vor dem fall"
Und zu guter letzt und 5. Nimm kritik an und setz die kritik um

Pokemongospast
Fragesteller

1,81 auf 90kg

1. Das sollte ich wirklich nicht machen, habe ich bis jetzt immer , danke!

2. Auch nützlich

3. Mir macht Sport keinen Spaß, bis auf Radfahren, leider ist das kaputt + ich habe kein Geld für ein neues.

4. Ich bin tatsächlich sehr selbstkritisch aber auch selbstverliebt, wie das zusammen passt, keine Ahnung.

5. Ich bin sehr kritikfähig, wie du gerade siehst.

Danke für diese Antwort! :D

Wambo20  24.10.2017, 01:47

kein ding mein übergewichtiger freund :)