4 kg in einer Woche zugenommen? 😱😱🥺?

6 Antworten

Solange die Hosen noch passen? Wen kümmerts?

Vielleicht hast du jetzt ein halbes Kilo mehr Fett, dazu einen vollen Magen, mehr Flüssigkeit und etwas mehr Muskulatur....

Ohne die genauen Umstände zu kennen, ist eine Aussage unmöglich.... aber.... wen kümmert's?

Aber 4kg sind etwa 28.000kcal. Kann mir nur vorstellen, dass man "einfach so" ein so hohen Energieüberschuss innerhalb einer Woche zu sich nimmt.

Solange du nicht 28.000Kcal zuviel gegessen hast, nein. Das sind pro Tag 4000Kcal zuviel, zwei große Pizzen ein BenJerry Eis und Knabberzeug zzgl. deiner normalen Ernährung, also technisch gesehen durchaus möglich.

Könnten wahrscheinlich wassereinlagerungen sein.
Hast du mehr Kohlenhydrate oder Salz zu dir genommen, oder hattest länger keinen Stuhlgang?

Aber selbst wenn du im Kcal-Überschuss gegessen hast, sind die 4kg aufjedenfall keine reine Fettzunahme:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hör auf, dir so Druck zu machen! Man spürt förmlich, wenn man deinen Text liest, wie du Panik hast.

Fühlst du dich denn dicker/schwerer, oder hat sich etwas an deinem Aussehen geändert?

Wenn das Gewicht nicht weiter ohne erkennbaren Grund steigt, dann ist das nicht weiter schlimm.

Ja das ist bedenklich