Ich bekomme den Hintern nicht hoch

6 Antworten

Vielleicht musst Du Dich einfach ein bisschen besser organisieren, um Deinen Zielen näher zu kommen. Was die Schule angeht, könntest Du Dir beispielsweise einen Lernplan erstellen. Am besten in der Gestalt wie ein Stundenplan, dort trägst Du die Wochentage und Stunden ein und ebenfalls die Fächer für die Du lernen musst. Wenn Du feste Zeiten hast, in denen Du lernst, fällt es einem auch leichter sich danach zu richten, als wenn man sich mal eben hinsetzt und meint jetzt muss ich aber. In den Stundenplan trägst Du auch Zeiten für Pausen oder Freizeitgestaltung ein. Nimm es wie einen Schulstundenplan, denn dort musst Du ja auch mitmachen. Hälst Du das vier Wochen durch, kannst Du Dich immer mit irgendwas belohnen.

Was Dein Gewicht angeht, solltest Du ebenfalls ein bisschen überlegter an die Sache rangehen. Machst Du irgendeinen Sport? Falls nicht, überlege doch mal, was Dir Spass machen könnte. Vielleicht wäre ein Verein gar nicht schlecht. Fast Food und Süßkram ist OK so lange Du Dich davon nicht ausschließlich ernährst und/oder es übertreibst. Du kannst Dir auch leckere Dinge zubereiten, die dabei auch noch gesund sind. Im Internet gibt es 10000ende Rezepte und es macht Spass auch mal andere Dinge auszuprobieren in dem Wissen, dass sie Dir nicht schaden. Auch hier kannst Du Dich immer mal wieder mit etwas belohnen. Du kannst Dir nach 2 Wochen immer einen Besuch bei MC Donald etc. in Aussicht stellen und dann kannst Du dort auch essen ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen.

Und was den Hintern hoch kriegen angeht. Keiner wird es schaffen, Dich zu irgendwas zu bewegen, wenn Du es nicht selbst willst. In den Ar... treten musst Du Dir schon selbst.

also eigentlich ist organisation hierbei sehr wichtig. mach dir nen wochenplan wann du was machen willst. trag zum beispiel eine stunde lernen ein und danach irgendwas was dir spaß macht . zum abnehmen gehört sport und gesunde ernährung dazu. ernähre dich gesund und auch wenn es viele nicht glauben auch gemüse kann lecker schmecken. einfache tricks wie man einfach weniger isst sind z.b. ein kleinerer teller oder trink vor dem essen einfach ein großes glas kaltes wasser dadurch hast du schon ein sättigungsgefühl und isst weniger. außerdem solltest du dir kleine ziele setzen und nicht riesige die nicht zu erreichen sind.

Ja das kenne ich. Gibt es dagegen Hilfsmittel? glaube nicht. Das einzige was da hilft, aber in dieser Situation nur zu leicht gesagt ist, ist Eigenmotivation. Ich denke man sollte sich nach und nach kleine Ziele setzen, damit die Frustration nicht zu groß ist, wenn es nicht gleich klappt. Schreib dir Wochenziele auf. Manchmal kann dabei auch eine Freundin helfen. Die dich entsprechend antreibt. Wie gesagt, in kleinen Schritten denken um an das große Ziel zukommen. Aber nur du hast das in der Hand, und kannst die Richtung vorgeben. Nach vorne,zurück oder Stillstand. Viel Glück dabei.

Tja..das ist nicht zu einfach, wenn man erst einmal in so einem Teufel-Faulheits-Kreis steckt.

Du musst deinen eigenen Schweinehund überwinden und dich mit Kleinigkeiten selbst belohnen.

Nehme dir etwas vor und belohne dich mit etwas, wenn du es geschafft hast.

Die Belohnung kann alles sein, was du gerne hättest, z. B.: eine CD, DVD, Klamotten, u.s.w.

Wenn du abnehmen möchtest, sollte es kein Essen sein.

Falls du noch Tipps zum abnehmen brauchst,lese mal bitte meinen Beitrag hier: https://www.gutefrage.net/frage/andauern-fehlschlagende-diaeten-was-tun?foundIn=answer-listing#answer-160236364

LG Pummelweib :-)

Ich frage mich ernsthaft, ob das reine Faulheit ist....

So was können auch Symptome von Depressionen sein oder körperliche Ursachen haben oder beides. Ich an Deiner Stelle würde unbedingt mal zum Arzt gehen und wenn da körperlich nichts ist, dann mach Dir mal einen Termin bei einem Psychologen oder Therapeuten, vielleicht gibt es da Ursachen. Es klingt allein schon von Deinem Text her so, dass Du ziemlich unglücklich bist, kann das sein?

conelke  24.04.2015, 13:48

Ich bin natürlich kein Arzt und das Du den Tipp gibst, dass krankhafte Züge dahinter stecken könnte, möchte ich nicht schmälern. Aber ich denke, dass hier in erster Linie das "Teenie-Syndrom" dahinter steckt. ;-) Chillen etc..Das ist kein leichtes Alter...da hat man tausend andere Dinge im Kopf als das Lernen für die Schule und was Diäten angeht und das Durchhalten, um sein Ziel zu erreichen, da sind schon so viele gescheitert. Aber wenn sie es alleine nicht schafft, wäre durchaus ein Gespräch mit dem Arzt sinnvoll, der sie beraten kann, wie sie ihr Wunschgewicht erreicht.

Atommuesli
Fragesteller

Also aus dem Teeniealter bin ich nit 20 denke ich raus :D Und unglücklich bin ich eigentlich auch nicht. Freunde,Familie,Beziehung - alles läuft Supi! Und in der Schule bin ich auch nicht schlecht. Im Moment 2.0 im Schnitt. Ich verstehe zurzeit ein paar Themen nicht aber sonst geht es schon. Das Einzige was mich unglücklich macht sind meine Figurprobleme...