Ibuprophen 1200MG + Diclofenac + 1mg Lorazepam + Alkohol - Gefahren?

14 Antworten

Diclofenac hilft bei Zahnschmerzen sicherlich gar nicht! Also bitte weg lassen!

Als ehemals drogenabhängig bist Du sicher einiges gewohnt, aber man kann nie sagen, wie der Körper reagiert. In den meisten Fällen wäre bei der beschriebenen Medikation plus Alkohol wohl ein Atemstillstand vorprogrammiert.

Wenn es möglich ist, lass das Lorazepam weg! Es sorgt es recht für Atemdepressionen!

Und gegen Schmerzen hilft es auch nicht!

Nachtrag: Ich gebe CassieNewton recht. Geh zum Zahnarzt und beseitige die Ursache!

Funkii92
Fragesteller

Was ist eine Atemdepression?

Bluffer79  22.12.2011, 00:09
@Funkii92

Eine verlangsamte Atmung!!!

Grizabella1970  22.12.2011, 00:12
@Funkii92

Wenn Du aufgrund von Medikamenten "vergisst" zu atmen. Normalerweise ist das Atmen ein Reflex der durch O2-Mangel oder CO2-Überschuss ausgelöst wird.

Wenn Du derartig durch Medikamente beeinflusst bist, überstimmen die Medis die Reflexe des Körpers.

Funkii92
Fragesteller
@Grizabella1970

Naja so beeinflusst fühle ich mich dann doch nicht. Vorallem die erste Ibu hab ich um 9 Uhr morgen genommen, die Diclo um 13 uhr und die andere Ibuprophen um 15 Uhr..

Volker13  22.12.2011, 00:30
@Funkii92

Das spielt doch überhaupt keine Rolle. Der Wirkstoff ist doch noch gar nicht abgebaut

Lieber Funkii92,

Du stellst hier eine Frage, die Du eigentlich gar nicht beantwortet haben möchtest. Jedenfalls gibst Du zu jeder Antwort hier Kommentare und weißt es teilweise besser!

Warum fragst Du also? Was willst Du von uns wissen, was Du nicht ohnehin schon "besser" weißt?

Wenn Du der Meinung bist, dass die Pillen Dich nicht beeinflussen, dann musst Du hier nicht fragen!

Die Folgen, die Dir hier aufgezählt wurden, können allesamt passieren! Entweder kloppst Du Dir weiter Medis in die Birne, so dass man nicht mehr denken kann oder Du lässt die Fragen sein. Denk nach, wo Du hin willst!

1200mg Ibuprofen. Das ist ja schon mal eine Hausnummer. Die Zahnschmerzen sind immer noch nicht weg? Was willst Du mit Diclofenac? die sind doch für Zahnschmerzen gar nicht geeignet. Wieviel Alkohol hast du getrunken?

Mir scheint Du bist ein wenig Lebensmüde. Alkohol, Schmerzmittel und Tavor? Das willst Du Dir nicht antun! Die Muskelentspannende Wirkung von nicht opioiden Schmerzmitteln in Verbindung mit Tavor wird immens verstärkt. Gleichzeitig bewirkt Tavor eine Atemdämpfung und kann durch Alkohol noch verstärkt werden. Jeder normale mensch würde auf der Intensivstation landen. Lass die Finger von dem Tavor!

Ein bisschen viel auf einmal, denke ich. Hängt aber hauptsächlich davon ab, wieviel Alk Du intus hast. Denn Alk und Benzos sind eine enorme Belastung für den Körper und können auch letal enden.

Funkii92
Fragesteller

3 Schlücke bier und 2 Kurze Wodka.

Volker13  22.12.2011, 00:27

Die Antwort ist falsch. Das hängt nicht mehr vom Alkohol ab, sondern die Gefahr ist schon durch die Schmerzmittel gegeben

Willst du dich umbringen??? Allein die 1200 mg Ibuprofen plus Diclophenac plus Alkohol waren schon ein Fehler!!!!! Lass bloss die Lorazepam weg!!!!! Wenn du mal drogenabhänig warst bist wieder auf bestem Weg dahin und wenn du mal abhängig warst dann lass um Gottes Willen die Lorazepam weg!!!!! Die sollten ehemalig abhängige gar nicht nehmen!!!

Funkii92
Fragesteller

was hat das denn bitte mit umbringen zu tun?

Bluffer79  22.12.2011, 00:07
@Funkii92

Weil das tötlich enden kann????????? Alk plus 2 verschiedene Medis kann LEBENSGEFÄHRLICH sein!!!!!!