Ibuprofen nach OP länger als 4 Tage einnehmen?

3 Antworten

Kannst auch 5 oder 6 Tage nehmen. Aber nicht mehrere Wochen lang.

Du kannst Ibuprofen auch ein paar Tage länger einnehmen. Wenn du aber kaum laufen kannst und trotz Schmerzmittel Schmerzen hast, solltest du zügig einen Arzt aufsuchen. Auch wenn du auf Urlaub bist, dort gibt es auch Ärzte. Gesundheit sollte an 1. Stelle stehen.

kannst du ruhig wenn du eine magenschonendes Medie vorher nimst

zB Omeprazol

sonst zu dem Vertretungsarzt gehen

ItsMe1111
Fragesteller

Naja... hab momentan eine Magenschleimhautentzündung :/

ischdem  17.08.2021, 20:18
@ItsMe1111

das aber nicht gut....hast du denn einen Magenschoner den du vorher nehmen kannst

zB Omeprazol oder Panteprazol ?

ischdem  17.08.2021, 20:22
@ischdem

das kannman frei in der Apotheke kaufen..so glaube ich..

Magenschleimhautentzündung :/ ist doch auch schmerzhaft

ItsMe1111
Fragesteller
@ischdem

Jup... ist aber leider chronisch... kann mir hja nochmal pantoprazol besorgen habe die ja schon mal 2 Monate genommen :) Danke für den Tipp!

BigBabyFlo90  17.08.2021, 21:36
@ItsMe1111

Wenn du Pantoprazol nimmst solltest du es auch mindestens 1 Monat lang durchziehen, sonst bringt das gar nichts. 1 - 2 x/ tägl. 40mg - Genau Absprache mit Hausarzt. Vermutest du eine chronische Magenschleimhautentzündung oder wurde das per Magenspiegelung festgestellt?

ItsMe1111
Fragesteller
@BigBabyFlo90

Wurde per Magenspieglung festgestellt