Ibuprofen gegen Mückenstich

2 Antworten

Ich denke eher nicht, das es hilft. Wäre mir zumindest neu. Was helfen soll, sind aufgelöste Aspirin -C- Tabletten. Aber nicht innerlich, sondern äußerlich angewendet, also auf den Mückenstich schmieren. Ich habe vor ein paar Wochen einen Bericht zu Mückenstichen gesehen. 2 Leute haben sich stechen lassen und es wurden verschiedene Mittel ausprobiert. Am besten gegen Schwellung und Jucken hat Teebaumöl geholfen. An zweiter Stelle war Fenistil- Gel aus der Apotheke. Hausmittel gegen Mückenstiche sind eine halbe Zwiebel oder Kartoffel mit der Schnittstelle auf den Mückenstich gedrückt. Ein tropfen Essig lindert den Juckreiz. Beim Kühlen den Eiswürfel oder Coolpack nicht direkt auf die Haut, sondern in ein Geschirrtuch o.ä. einwickeln, weil sonst das Hautgewebe erfrieren könnte.

Ich glaube, dass wird nicht wirklich helfen! Aber kühle den Stich, dann sollte die Schwellung auf jeden Fall besser werden!