Ibuprofen und Levofloxacin

6 Antworten

sprech es vorher mit deinem dok ab und nehm nicht einfach irgendwas durcheinander ,denn es kann sich auch toxisch auswirken und du vergiftest dich innerlich unwissender weise . ich nehme ibuprofen 600 für rheuma und nur wenn die schmerzschübe nicht auszuhalten sind und das sollte man über einige tage machen ,damit die wirkung sich richtig entfalten kann und ist ja auch langzeitwirkend ,macht aber die leber und nebennieren kaputt ,ohne das andere und rate dir ab ohne mit deinem arzt zu reden ,diese medikas zu nehmen . die nebenwirkungen sind nicht ohne und haben dadurch die leberwerte erhöt und meine nieren sind angegriffen worden ,also nicht ganz so gut und hoffe es hilft dir als info. viel glück und gute besserung. :)

Das ist nicht so einfach zu beantworten. Wenn man schon mal Krampfanfälle hatte, dann ist das natürlich nicht zu raten. Ohne Krampfanfälle gibt es aber auch keine Garantie, weil man nicht weiß, ob man nicht unter gewissen Umständen dazu neigen könnte, eben unter den Medikamenten. Auch ich hätte da Bedenken. Nützt Ibu denn etwas? Wenn ja, dann muss man überlegen, ob das Levofloxcin geändert werden kann oder sonst das Schmerzmittel. Bitte sprich mit Deinem Arzt. Er kann entscheiden, ob man auf Unacid (Breibandpenicillin) oder ähnliches Umsteigen kann und Ibu nehmen, weil es gut verträglich ist und recht wenig Nebenwirkungen mit guter Wirkung hat oder Ibu raus und in der Tat vorsichtig Paracetamol, wenigstens kein Novaminsulfon. PCM ist allerdings bei solchen Sachen in der Regel zu schwach. Aber einen Versuch ist es wert . Vielleicht wirkt die Antibiose ja auch schnell genug. Ich weiß nichts über die Diagnose. Eine Frage, viele Möglichkeiten! Dein Doc weiß welches Antibiotikum am Richtigsten ist. Sofort fragen!

Hallo Aurora90,

bitte kontaktiere deinen Arzt zu dieser Frage!

Die Kombination von Levofloxacin mit Ibuprofen kann die Krampfschwelle verringern. Das ist eine Gefahr für Epileptiker. Sie können häufiger Anfälle bekommen. Bist du Epileptiker?

Für Epileptiker wird empfohlen Acetylsalicylsäure (=Aspirin) statt Ibuprofen zu verwenden. Gibt es bei dir Probleme mit Aspirin? Manche Menschen reagieren darauf allergisch. Asthmatiker sollen kein Aspirin nehmen.

Dein Arzt kennt dich am besten. Er kann entscheiden, welches Medikament gegen deine Schmerzen am besten für dich geeignet ist.

Viele Grüße,

Bruno

Das würde ich lassen. Das Antibiotikum wird deine Schmerzen verringern. Wenn du es gar nciht aushälst, rufe deinen Arzt an und frage nach einer Alternative von Schertzmitteln. Vieleicht kannst du Paracetamol nehmen oder so. Gute Besserung

du solltets sofort deinen arzt anrufen und nachfragen, was du machen sollst