Ibuprofen bei Fersensporn .. Hilfe!

5 Antworten

Ibuprofen gibt es in unterschiedlichen Stärken (200 mg, 400 mg, 600 mg und 800 mg  / Retard) und ist von mehreren Herstellern frei in der Apotheke zu kaufen. Die Normaldosierung (bis 4 x täglich) ist vom Körpergewicht und der Schmerzstärke abhängig.

1.2-1.6g kannst du nehmen. Allerdings wird dir bei einem fersensporn nur eine kausaltherapie etwas bringen - ein entzündungshemmer bringt hier nichts, da keine entzündung vorhanden ist!

Weiß nicht was eine kausaltherapie ist kläre mich bitte auf, hab meinen Sporn schon acht Monate.ein Sporn ist schon eine Entzündung der Sehne, ich nehme Diclo 75 so ne Woche 1 mal täglich, dann ne längere Pause, so musst du versuchen die Entzündung weg zu bekommen, vor allem aber erst zum Othopäden, viel glück

Ein fersensporn ist KEINE entzündung, da es sich um eine Ansatzsymptomatik einer sehne (Plantarfaszie) handelt! Da diese nur schwer durchblutet ist, fehlen die Entzündungszeichen fast gänzlich! Ein entzündungshemmer ist kontraproduktiv - denn eine entzündung würde heilung bedeuten. Geh zur physiotherapie!

Sowas sollte man IMMER mit einem Arzt besprechen. Man sollte Schmerztabletten, auch Ibos nie länger als 3 Tage verwenden. Bei allem anderen fragt man den Arzt!

3-5 tage kann man einen entzündungshemmer locker sst nehmen... Zum arzt kann man nachher auch noch, er wird dasselbe machen!

Ibuprofen ist bis 400 mg pro Tablette frei verkäuflich (es gibt 200, 400, 500, 600 und 800 mg).

Allerdings ist eine ursächliche Behandlung anzustreben und nicht nur eine rein symptomatische Therapie mit ihren Nebenwirkungen zu empfehlen.

Die maximale Tagesdosis kann man nur in Korrelation zu deinem Körpergewicht errechnen. Dazu kannst du die packubgsbeilage nehmen. Zwischen Jeder Dosis sollten allerdings 6 Stunden vergehen.