ibuprofen 600 und autofahren

5 Antworten

So lange du dich gut fühlst kannst du auch Autofahren. Ibuprofen beeinträchtigt nur in seltenen Ausnahmefällen die Aufmerksamkeit.

Auch wenn die Frage schon älter ist:Gefährlich, was hier geschrieben wird...Klar wirst du in der Regel keine nennenswerte Beeinträchtigung fühlen.Verursachst du aber einen Verkehrsunfall oder eine Ausfallerscheinung die zu einer Gefährdung von Personen oder bedeutender Sachwerte (750€) führt, bist du ggf. im Straftatbestand des §315c. UND: wenn die Beamten hier den Verdacht haben, dass du Schmerzmittel eingenommen hast, wird das ganze über eine Blutprobe ermittelt werden.

kann dich beruhigen.

1) Die polizie kann und wird dir nix tun bzw. anhaben können, da ibuprofen nicht unter Btm fällt und es auch beim besten willen keine Drogentests auf ibuprofen gibt ;)

2) Nimm einfach nur bei bedarf die tabletten ein oder wenn der schmerz wieder stärker wird und schmeiß nicht alle 5 minuten eine hinter her. dann kannst du auch nicht überdosieren und somit deine leber auch nicht schädigen.

3) nimm zur sicherheit eine tablette und probier (wenn du genug zeit hast bist du auto fahren musst) ob du einer der ganz wenigen menschen auf erden bist, die sehr stark auf das medikament ansprechen und dadurch eventuell beeinträchtigt werden. Aber ich kann mir das nicht vorstellen ;)

In diesem Sinne frohe fahrt und gute besserung, ich hatte vor 2 wochen ebenfalls die weißheitszähne raus bekomen ;)

LG

Ich höre zum ersten Mal,das bei Ibuprofen die Fahrtüchtigkeit herab gesetzt ist.

HateChild
Fragesteller

so steht es auf der komischen anleitung^^

Ach... In der Regel passiert da gar nichts ;)