Hysterektomie-wie lange darf man nicht aufstehen?

4 Antworten

Man sollte nach jeder OP sobald wie möglich aufstehen, um einer Thrombose entgegen zu wirken und den Kreislauf zu stabilisieren. Aber ich denke mal, daß im Krankenhaus genug geschultes Personal rumläuft, um Dir Deine Frage genauer, fallspezifischer und kompetenter zu beantworten.

marc76
Fragesteller

Ich hab vergessen,die Frage beim Vorgespräch zu stellen und meine Mom ist der Meinung,man dürfte nicht aufstehen. Ich wusste es aber nicht und wollte mich vorab mal informieren.Aber Recht hast Du wohl!

ich hab vergessen zu erwähnen,dass ich hysterektomie und mastektomie in einem abwasch hatte. bin erst am dritten tag aus dem bett gekommen.hatte aber am zweiten tag auch noch ne not-op. es kommt also immer auf die umstände an.

Man sollte spätestens am nächsten Tag aufstehen und laufen...so gut es halt geht...aber nicht übertreiben

marc76
Fragesteller

Thanks!

Schnuffduff  01.06.2009, 11:49
@marc76

:)ich hab es auch hinter mir.Es dauert bei dem einen länger bei dem anderen geht es schneller.Viel Glück

so schnell, wie es dir möglich ist solltest du wieder aus dem bett......ist wichtig um den kreislauf wieder in schwung zu bringen und beugt der gefürchteten thrombose vor

good luck

marc76
Fragesteller

Danke! Also kein mehrtägiges Bett hüten?? Und selbst waschen kann man sich auch?

wienochmal  31.05.2009, 12:50
@marc76

in der regel sicher kein mehrtägiges betthüten notwending (immer davon ausgehend, dass alles normal läuft). der gang zum waschbecken war immer einer meiner ersten. du kannst dich selbst waschen und wenn dir die krankenschwester dann noch den rücken mit franzbranntwein abreibt, denkst du, du bist im paradies ;-)

marc76
Fragesteller
@wienochmal

Wunderbar! Danke!!