Erfahrung mit Total OP

5 Antworten

Meine Freundin hatte vor 2 J. eine Total -Op. Sie sagte, der Tag nach der OP war der schlimmste,danach ging es.Schon am nächsten Tag konnte sie wieder duschen. Bis man wieder vollständig auf den Beinen ist, das dauert schon einige Zeit. Kommt denke ich mal, auch darauf an, wie die OP durchgefürht wird. Ob mit Bauchschnitt oder Vaginal(letzteres wurde bei meiner Freundin gemacht). Die ersten Monate darfst du auch keinesfalls schwer heben oder tragen. Aber das wird dir der Arzt alles noch sagen.Alles Gute.

Ich selbst nicht, aber Mutter und Schwester. Es ist ein großer Eingriff, kommt auch darauf an, ob es vaginal oder mit Bauchdeckenschnitt gemacht wird. Die Genesungszeit ist je nach Fall unterschiedlich, ich kann nichts genaues sagen. Aber was ich sagen kann, ist, dass sich beide hinterher sehr viel wohler gefühlt haben.

Also ich hatte die Total Op vor 2 Jahren Vaginal Laparoskopisch unterstützt. Es gab Komplikationen und die Op wurde auf Bauchschnitt erweitert. Sie dauerte dann 3 Stunden statt einer. Ich bin nach 4 Wochen wieder Arbeiten was zu früh war. Ich habe jetzt erhebliche Beckenboden Probleme und musste eine Darm OP wegen innere Mastdarmvorfall über mich ergehen lassen

die zeit im krankenhaus ist wenn alles gut geht bis zu 10tagen überstanden ,danach 6 wochen noch krank und dann ist alles vorbei und es wird dir dann eindeutig besser gehen. wenn sie keinen schnitt machen müssen ,geht es noch schneller ,aber die 6 wochen bleiben meist ,damit nichts passiert

Das fragst du besser deinen Arzt!

Ich frage für meine Mutter!