Hymen entfernen lassen?

7 Antworten

Selbst entfernen solltest du tunlichst lassen. Wende dich an deinen Gynäkologen. Wenn dich dein Problem bei der Nutzung der Menstruationsstasse hindert, ist das ein Gurnd für die Krankenkasse, die Kosten zu übernehmen.

Schau mal zu deinen Gynäkolog/innen und lass das anschauen. Du solltest nicht selbst versuchen da irgendetwas daran zu manipulieren, denn so kannst du dich verletzen und für unangenehme bis gefährliche Entzündungen und Komplikationen sorgen.

Binnysfragen
Fragesteller

Aber machen die das überhaupt? Also würden die das entfernen?

Oder schaue ich umsonst beim Frauenarzt vorbei und am Ende hätte ich’s lieber doch selbst entfernt?

Weil ich möchte nicht dass das als Schönheitsop zählt die ich dann selbst Zahlen muss, weil das Ding wirklich schmerzhaft und störend ist

Andrastor  23.06.2021, 12:10
@Binnysfragen

Solange es stört oder schmerzt oder unpraktisch ist, kann es als medizinisch notwendiger Eingriff verbucht werden. Wenn du erzählst was für Probleme du damit hast und dazu sagst, dass es auch weh tut (bei Bewegung zum Beispiel), dann sollte es kein Problem sein, den Eingriff auf Kosten der Krankenkasse durchzuführen.

Moin,

am besten klärst du das ganze in Rücksprache mit deinem Frauenarzt nochmals ab. Wenn es nicht aus ästehtischen Gründen ist, denke ich wird es auch kein Problem sein, dass dann zu entfernen.

Aber das ganze selbst zu machen und zudem nicht zu wissen, was es effektiv ist würde ich nicht empfehlen.

MFG Colin

Binnysfragen
Fragesteller

Nein es ist nicht aus ästhetischen Gründen, es ist nämlich echt schmerzhaft wenn man in dem Ding hängen bleibt

Ich will aber Auch nicht dass es eine Schönheits-OP ist, die ich am Ende selbst zahlen muss, weil das Ding wie gesagt einfach stört

xColinHBEx  23.06.2021, 12:06
@Binnysfragen

Joa, wie gesagt, wenn du ganz klar auch angibst, dass es dir schmerzen bereitet etc, dann dürfte das kein Problem sein.

Die meisten Gynäkologen werden es Dir problemlos kostenfrei entfernen, geldgierige gibt es natürlich auch.

Wenn Du es Dir selbst entfernst, kann es natürlich mehr bluten, ist nicht steril und Du kannst schlecht schauen und bist Dir nicht sicher, ob Du es an der richtigen Stelle abtrennst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das macht ein "ganz normaler" Chirurg. Frag den Frauenarzt.

Binnysfragen
Fragesteller

Ich hab halt keine Lust dass das eine Schönheitsoperation ist, die ich am Ende selbst zahlen muss, weil dann mach ich das lieber selbst ... das Ding ist nämlich wirklich schmerzhaft und störend

XObelixxxx  23.06.2021, 12:08
@Binnysfragen

Sellbstmachen könnte zur Entzündung führen. Es ist auch keine Schönheits-OP, da du dadurch Schmerzen hast.