Hunderte weiße grießartige Punkte (Pickelchen) auf den Händen

Weiße Pickel an Fingern und Händen - rechts - (Gesundheit, Haut, Pickel) Weiße Pickel an Fingern und Händen - links - (Gesundheit, Haut, Pickel)

6 Antworten

Neben den üblichen Verdächtigen kann es auch ein Wurmbefall sein, eine Reaktion auf eine Viren- oder Bakterienerkrankung durch nicht durchgegarte Speisen, nicht abgekochtes Wasser, Baden in belastetem Gewässer etc.. Da wir alle weder vor Ort noch Dermatologen sind, wärse besser jemanden zu fragen, der sich damit auskennt :)

Daher würde ich Dir gern ans Herz legen zum Arzt zu gehen gerade weil Du in Kambodscha bist. Dort lauern ganz andere und auch weitaus schlimmere Krankheiten als hier bei uns.

Erster Gedanke: Arzt, das ist nicht normal.

2. Gedanke: ausland?  Vielleicht was für dort typisches?

Hast Du jemanden dort, den Du einfach mal fragen kannst? Reiseleiter, Rezeptionist..

Mir fällt das n ur so ein, weil ich mal verwandte in USA besuchte, nach Waldspaziergang so komische Stellen entdeckte.. als ich mich dann überwandt und Tante fragte, wusste sie sofort: Giftefeu berührt , das und das hilft

Lieber Jörg deine Frage ist nun 2 Jahre alt und ich gehe davon aus dass du wieder zu Hause bist?! :)

Ich sitze gerade in Chiang Mai in Thailand (bin am reisen) und habe jetzt genau seit gestern auch solche Punkte an Handrücken und an der Unterseite der Handgelenke. So wie du beschrieben!

Kannst du mir sagen was du zu dieser Zeit dann gemacht hast? Geht dies von alleine wieder weg?

Liebe Grüsse

Marlene

Hattest du zum ersten Mal dieses Jahr richtig Sonne? Genau daher kenne ich das. Muss irgendwas mit dem Vitamin-D-Haushalt zu tun haben, denn dieses Jahr hatte ich sowas nicht - hab im Winter hochdosiert supplementiert.

Wenn es davon kommt, dann geht es binnen 2-3 Tagen ganz von alleine wieder weg.

Das sieht nach einer Dyshidrosis aus. Ist nichts schlimmes.