Hund winselt nach kastration?

Er wird im November 2 Jahre alt.

4 Antworten

Das ist normal. Lass ihn schlafen und bedränge ihn nicht. Morgen ist er wieder fitter.

(Es kann sein, dass er seinen Urin nicht halten kann, also keinen Schreck bekommen.)

CoDProPlayer
Fragesteller

Danke für die Antwort wir waren eben mit ihm 3 Minuten draußen da hat er seine ersten Schritte gemacht und viel pipi

Ja das ist normal. Wenn es eine Injektionsnarkose war dauert es länger bis die Tiere wieder fit sind.

Sieh zu dass er schläft - er braucht einen ruhigen, abgedunkelten Raum und er sollte nicht in der Wohnung rumlaufen.

Wenn er nicht fressen mag - dann zwing ihn nicht dazu. Es ist besser wenn er in dem Zustand nicht frisst.

Schlaf ist die beste Medizin. Morgen sollte es ihm deutlich besser gehen.

Das ist durchaus normal nach einer Narkose. Laß ihn in Ruhe, morgen früh ist er wieder fit.

Hat er genug Schmerzmittel bekommen?

CoDProPlayer
Fragesteller

Ja von der Tierärztin

LindorNuss  05.10.2020, 20:23
@CoDProPlayer

Du hast doch bestimmt eine Notfall-Nummer bekommen. Da könntest Du besser jetzt als in der Nacht anrufen. Auf jeden Fall ein Auge auf ihn halten. Wir sind ja auch komisch drauf, wenn wir operiert wurden. Unser Hund musste das leider auch einige Male hinter sich bringen. Ich kann mich an einmal erinnern, dass er das Mittel nicht vertragen hat. Das würdest Du aber schnell merken. Der nächste Tierarzttermin ist doch bestimmt morgen, oder?

CoDProPlayer
Fragesteller
@LindorNuss

Am Mittwoch