Darf mein Hund Poolwasser(Salz) trinken?

2 Antworten

Manche Hunde vertragen Salz gut, andere nicht und bekommen Durchfall davon. Ein bisschen Salz schadet auch nicht. Wenn Hunde am Meer sind, trinken sie oft auch das salzige Meerwasser.

Ich würde einfach darauf achten, dass genug Süßwasser zur Verfügung steht und ihn auch vermehrt dazu animieren Süßwasser zu trinken. Und darauf achten, dass in der Nahrung nur wenig oder kein Salz enthalten ist.

Und dann mal den Tierarzt fragen ob du da noch was anderes vorbeugend machen kannst.

Chlorwasser ist für Mensch und Hund unschädlich in geringen Mengen, d.h. wenn die Grenzen eingehalten werden (ca.0,3-0,6). Der Genuss von Salzwasser sollte jedoch vermieden werden, da zuviel davon schädlich ist für viele Organismen.

Sie trinkt täglich etwa 40ml. Ist das auch schon schädlich? Werde sie nämlich kaum davon abhalten können...

Darauf achten das er genügend Trinkwasser zu sich nimmt um das überschüssige Salz wieder auszuscheiden.