Hüfte mit nach Hause nehmen?

3 Antworten

Soweit ich verstanden habe, werden diese amputierten Körperteile nach der Entnahme unverzüglich in verschließbare Behälter verpackt und anschließend abtransportiert und später verbrannt. Das geschieht aus Gründen des Infektionsschutzes und gemäß geltender Anordnungen über die Entsorgung organischer Abfälle.

Einfach so bekommst du deinen Knochen also nicht - zumal sich wohl kaum ein Krankenhaus die Mühe machen wird, ihn von Gewebe und Blut zu säubern.

entakelnTGr
Fragesteller

Also infizieren ist eher unwahrscheinlich, bei einem Rehkrickl infiziert man sich schließlich auch nicht, von daher ist das kein richtiger Grund. Aber das mit den Abtransporten hilft mir schonmal weiter.👍

MaxMusterman249  04.04.2022, 23:15
@entakelnTGr

Im Gegensatz zur Jagd ist ein Krankenhaus allerdings ein hochsensibler Ort, in dem man nicht einfach so außerhalb spezieller Räumlichkeiten mit Innereien hantieren kann.

Ausserdem wird kaum ein Krankenhaus die Möglichkeiten und den Willen haben, medizinische Abfälle zu reinigen.

Vielleicht findest du allerdings spezielle Anbieter, die das tun.

entakelnTGr
Fragesteller
@MaxMusterman249

Die Reinigung selbst und alles andere macht der Taxidermist. Nach deinem Argument wird die Hüfte unverzüglich in einem verschließbaren Behälter verpackt, und anschließend abtransportiert. Ob das nun in eine Abfallentsorgungsanlage oder zu einem Handwerker wandert spielt ab dem Zeitpunkt keine Rolle mehr.

MaxMusterman249  04.04.2022, 23:20
@entakelnTGr

Da musst du dann das Krankenhaus fragen.

Ich suche mir ein anderes Krankenhaus oder einen selbstständigen Arzt der die Operation vornimmt und auch meinen persönlichen Wünschen nachkommt.
lässt sich so etwas vereinbaren?

Viel Vergnügen bei der Suche

einem Bekannten
Es ist meine Hüfte

Du widersprichst dir da ein wenig.

Meine Frau konnte ihre Gallensteine damals mitnehmen, die stehen heute noch im Schrank rum.