Hüftoperation mit 80 Jahren..........ja oder nein?

11 Antworten

man darf nicht auf frühen/späten tod spekulieren, wenn es um eine gutes oder schlechtes leben geht!

ich würde die chance auf jeden fall nutzen, denn es kann ja durchaus sein, dass sie über 100 jahre alt wird, und dann läuft /fährt sie 20 jahre lang mit ner kaputten hüfte durch die gegend, und muss päter im rollstuhl sitzen.

meine oma ist jetzt 77 und lässt sich grade ihr 2. knie machen.

lass sie entscheiden. denn sie wird am besten wissen, wie gesund sie sich fühlt, und ob sie glaubt, dass es sich für sie lohnt. also für sie als mensch, der ein schönes, angenhemes leben haben will.

aber aus kosten gründen, oder aus "die stirbt doch eh bald, lohnt sich nicht" darf sowas nicht unterbunden werden!

danke für den stern! =)

wenn sie mit 80 noch so fit ist wie mein opa würde ich es auf jeden fall machen. wenn sie nicht mehr fit ist, wie meine oma es war, bringt es nichts!

Mein Großvater war 81 Jahre alt und ist nach der Hüft-OP 90 geworden. (und schon vor etlichen Jahren)

Auf jeden Fall sollte sie die Huefte operieren lassen. Die Patienten muessen heute schon am 2.Tag nach der OP wieder aufstehen und in den allermeisten Faellen gehts ihnen hinterher viel besser. Spaetestens wenn die Schwiegermutter stuerzt und sich den Oberschenkelhals bricht, wird man ihr im Krankenhaus eine neue Huefte einbauen.Ich bin Roentgenassistentin und roentge seit 25 Jahren Hueften vor- und nach OP. Selbst bei 90jaehrigen klappt das gut.... und man sollte nicht warten bis sie stuerzt.... dann wirds sicher etwas schwieriger....

Nur weil sie 80 ist hat sie kein Recht mehr eine neue Hüfte zu bekommen? Meine alte Vermieterin hat das mit 81 Jahren gemacht und mit 85 Jahren noch die Knie operieren lasssen.Sie ist jetzt 92 Jahre hat das nie bereut. Deine Schwiegermutter muss natürlich hinterher in der Reha auch gut mitarbeiten..das ist natürlich die Vorausetzung für gutes Gelingen.Sie soll das mal machen, denn es geht ihr hinter sicherlich viel besser und sie lebt schmerzfreier.