6 Woche schwanger Hüftoperation möglich?!

6 Antworten

Wenn bald nach der Entbindung die Hüfte operieren läst ist das Kind noch zu klein um dir viel Arbeit zu machen. Ich denke das wäre ein guter Zeitpunkt für die OP.

onlyyou57
Fragesteller

Ich würde es gerne stillen und bei mir haben. Ich weiß garnicht ob man in Krankenhaus sein Baby mitnehmen dürfte ...

Ich glaube ehrlich gesagt, dass kein Arzt eine schwangere "unnötig" operiert, das Risiko wg. Narkose usw. wäre zu groß..... Operiert wird während der Schwangerschaft nur, wenn es lebensrettend bzw. unumgänglich ist. Über das Nutzen/Risiko entscheidet der Arzt.... Ich würde es an deiner Stelle aufschieben bis nach der Geburt, mir persönlich wäre das Risiko zu hoch....

Im Grunde ist eine Operation während der Schwangerschaft nicht sehr sinnvoll für das Kind in deinem Bauch.

Eine Bekannte von mir war auch schwanger und musste während der Schwangerschaft am Knie operiert werden. Also möglich ist es schon. Aber eine OP ist eben immer ein Risiko, egal ob man schwanger ist oder nicht. Nur während einer Schwangerschaft ist das Risiko eben auch doppelt so groß.

Besprech das in Ruhe mit deinem Arzt, wie notwendig diese OP wirklich ist, oder ob es vielleicht erst noch andere Möglichkeiten gibt. er wird dich genau aufklären können, was das beste für dich und dein Kind wäre.

Heii:) ich habe meine Schwester gefragt, denn die arbeitet im OP Sie hat mir erklärt das sie das nur sehr ungern machen, da es für das kind nicht gut ist wenn die Mutter eine Narkose bekommt... Das gleiche während der stilzeit(schreibt man das so?) sie machen es nur im notfall aver ich denke deine Op ist nicht eine Notfall op oder kann was passieren wenn du noch wartest?wenn du in Deutschland lebst weiss ich nicht obs gleich ist da ich in der Schweiz wohne denke aber es ist überall das selve

onlyyou57
Fragesteller

Es könnte nur sein das ich aus Schmerz und durch der Zunahme nicht mehr Laufen kann. Ich sollte eigentlich eine künstliche Hüfte bekommen doch weil ich noch relativ jung bin sagten die Ärzte mir das dieser Knochen wenn dieser abgetrennt ist mir genug Bewegungsfreiheit gibt. Und was die Geburt angeht wenn diese natürlich wäre weiß ich bis jetzt noch nicht ob da auch ein Risiko besteht

skydram  01.03.2015, 21:46

Na dann würd ich mir überlegen will ich das jetzt machen und das risiko für das kind auf mich nehmen oder nicht... Und meine schwester hat jetzt gerade noch gesagt bei einem 6 wöchigen ist das risiko noch nicht sehr gross...

Das kann dir nur dein Arzt sagen. Du musst ihm auf jeden Fall sagen dass du schwanger bist!! Nur er kann dir Gewissheit darüber geben und die Verantwortung deiner OP trotz Schwangerschaft übernehmen, oder auch nicht.