Kann ich mit 53 Jahren noch schwanger sein?

25 Antworten

Da Prä- und Postmenopause mehrere Jahre andauern, kommt man auf eine Gesamtdauer des Klimakteriums von etwa zehn Jahren. Die Eisprünge werden während dieser Zeit immer seltener, was aber nicht heisst, dass eine Schwangerschaft in den Wechseljahren ausgeschlossen ist. Erst etwa ein Jahr nach der letzen Regelblutung kann man sich dessen sicher sein. http://www.eesom.com/go/NH9CHH1XH792FTMS50X2T2TLNV05UHEB

Schwierige Frage,leider kann ich Dir so gut wie keinen dazu Rat geben.Auch wenn man sich das im Kopf schon zurecht gelegt hat, wird man evtl.im entscheidenden Moment seine Überlegungen widerwerfen. Schwierig wäre es für das Kind seinen Mitschülern erklären zu müssen, dass Du nicht seine Oma bist. Kinder können ganz schön gehässig sein, es wird sich vielleicht dafür schämen.

Danke für Deine ausführliche Antwort. Das würde ich einem Kind mit Sicherheit nicht antun wollen. Dann werde ich mich doch mal weiter auf die guten, alten Verhüterli verlassen. LG TawaGirl

Hast du vor noch einmal Schwanger zu werden? Wenn die Wechseljahre vorbei sind ist das Kinder kriegen auch vorbei!

Es wäre halt auf jeden Fall eine Risikoschwangerschaft! Und man muss abwängen warum man in diesem Alter noch ein Kind möchte vielleicht um das alleisein zu kompensieren, dann sollte man sich lieber einen Psychologen suchen! Oder sich zwei Wellensittiche kaufen!

Tawa, ich wuerde niemanden trauen. Frage mal Deine Eierstoecke, die wissen am meisten davon!

DH

Nellina, die antworten mir aber leider nicht. In dem Alter weiß man nie genau ob da noch etwas springt. LG TawaGirl

Dann benutzt eben zur Sicherheit noch ein, zwei Jahre ein Kondom!

Was möchtest Du wissen?