Hiv durch teilen einer Süß-Sauer-Soße?

3 Antworten

Die Wahrscheinlichkeit dafür geht gegen null - in der Regel kann man sich mit HIV-Kranken (auch denjenigen, die keinerlei Medikamente nehmen) das gesamte Besteck teilen, sich küssen uvm. Denn HIV wird nicht über Speichel übertragen! Zudem überleben die Viren außerhalb des Körpers nicht sehr lange. Das kannst du auch auf zahlreichen Seiten im Internet nachlesen.

TheDiablen
Fragesteller

Danke dir wollte nur nochmals sicher gehen und was würde passieren wenn er geblutet hätte und hätte ich das geschmeckt?bei sowas mache ich mir immer Tierrische sorgen sry

Lucysyy  17.09.2020, 17:38
@TheDiablen

Gerne.

Theoretisch wäre eine Ansteckung über Blut möglich, wenn sein Blut in die Soße gelangt wäre und du dann dieses Blut mit aufgenommen hättest. Aber dazu hättest du auch eine Verletzung in deiner Mund- / Rachenschleimhaut haben müssen und die Viren relativ zeitnah zu der Abgabe dieser durch deinen Freund aufnehmen müssen.

Du siehst: Viel Konjunktiv, viel “müsste”, viele Zufälle, die allesamt gleichzeitig hätten auftreten müssen. Ist also wirklich sehr unwahrscheinlich, zumal du ja offenbar nicht einmal weißt, ob er HIV-positiv ist? Vielleicht solltet ihr euch da einfach mal testen lassen, wenn eine Ungewissheit besteht.

Ausserdem solltest du dich mal eingehend über Geschlechtskrankheiten und ihre Übertragungswege informieren... Mach am besten mal einen Frauenarzttermin aus oder geh zu deinem Hausarzt / Urologen.

TheDiablen
Fragesteller
@Lucysyy

Danke dir und ja denke er hat auch gar kein Hiv aber wollte es nur zur Sicherheit noch mal wissen

Nein. Bitte informiere dich genauer über mögliche Übertragungswege.

TheDiablen
Fragesteller

Ok danke dir wusste nicht wie ich so etwas googlen sollte

TsukiWriter  17.09.2020, 17:09
@TheDiablen

"HIV Übertragung"

???

TheDiablen
Fragesteller
@TsukiWriter

Ja ich weiß aber habe nichts gefunden wenn etwas Speichel in der gleichen soße ist

TsukiWriter  17.09.2020, 18:03
@TheDiablen

Da müsste doch überall stehen, dass im Speichel keine Viren sind.

Antwort: Es ist wahrscheinlicher, dass Du an einem 29. Februar von einem autofahrenden Hund in den Hochalpen überfahren wirst.

TheDiablen
Fragesteller

Wow ok danke dir wie bist du dir da so sicher?

TsukiWriter  17.09.2020, 17:10
@TheDiablen

Ganz einfach. Weil es bei dir unmöglich ist, dass du dich infiziert hast.

TheDiablen
Fragesteller
@TsukiWriter

Hahaha ok danke dir