hinterteil der ente entfernen?

4 Antworten

Mitbraten, was denn sonst :)

Du machst Dir wirklich zu viele Gedanken...

Je mehr Du von der Ente entfernst, desto trockener wird sie leider werden, beim Garvorgang.

Am Hinterteil der Ente befindet sich eine Drüse, deren Fett die Ente benötigt um ihr Gefieder zu fetten, diese kann den Braten bitter werden lassen, deshalb schneidet man nur diese Drüse heraus, das macht man allerdings bei allen Geflügelsorten!

Ich rate auch den Bürzel ab zuschneiden. Es könnte ein eigenartiger Geschmack entstehen beim Braten.

Hallo , abschneiden und fertig , ist auch die Fettdrüse im Bürzel .

Schmeckt nicht besonders und du hast weniger Fett in der Sosse.

pw