hintern tut weh was tun?

7 Antworten

Wahrscheinlich bist Du auf Dein Steißbein gefallen. Das tut höllisch weh und ich hoffe für Dich, dass es nicht gestaucht ist. Leider dauert das auch ziemlich lange und es gibt kaum etwas, was man dagegen tun kann. Wenn es aber wirklich so schlimm ist, solltest Du auf jeden Fall zum Arzt gehen. Besonders belasten hilft ganz und gar nicht. Versuche Sitz- oder Liegepositionen zu finden, bei denen der Schmerz nicht ganz so doll ist. Notfalls kannst Du es mit einem leichten Schmerzmittel versuchen, welches den Schmerz abschwächt. Wenn kühlen hilft, (merkst Du ja) versuch es damit.

Fantafreak3
Fragesteller

ok super antwort!!! danke!! ich gucke wenn das bis morgen nicht besser wird werde ich zum artzt gehen.

Nen Kumpel von mir hat vor ca. 2 Wochen auch nen Spiel gehabt, allerdings auf nem normalen Feld und hat dann nen Fallrückzieher versucht, ist dabei aufs Steißbein gefallen und war dann beim Arzt und der hat dann gesagt dass sein Steißbein geprellt ist :))

Du solltest zum Arzt gehen, könntest dir das Steißbein verstaucht haben. Damit sollte man nicht leichtfertig umgehen.

ok das war schlimm die paar tage

kommt drauf an ob was angeschwollen ist ?

Fantafreak3
Fragesteller

ja in der gegend vom steißbein ist es ein bisschen geschwollen