Hilft viel Tee trinken wirklich bei einem Urintest, wenn man gekifft hat. Es ist kein Drogentest sondern eine urinabgabe für den Arzt.?

4 Antworten

bei einem drogentest hilft nichts, da die urinprobe für ungültig erklärt wird, wenn sie zu sehr verdünnt ist. das können die leider feststellen. desshalb wird einem auch nahe gelegt in den letzten 8std bis zur probe nicht mehr als ein glas wasser zu trinken.

und dem arzt ist es egal ob er da was findet. und er ist zur verschwiegenheit verpflichtet, außer du bist unter 18, dann wird er es wohl deinen eltern mitteilen müssen. wie viel du aber trinken müsstest kann dir niemand sagen, da es bei jedem anders ist.

Eine Urinabgabe beim Arzt dient dem Nachweis von Diabetes oder Harnwegs-Infektionen. Nach Drogen wird nicht gesucht. Insofern ist viel Tee trinken nicht nur unnötig - sondern würde auch die Abbauprodukte des Cannabiskonsums nur verdünnen - aber nicht eliminieren.

Der Arzt würde keine Anzeige erstatten.
Ein greund von mir hatte nach dem kiffen einen Astmahanfall und musste ins Krankenhaus und die haben dort nichts gesagt.

snowmine20  29.01.2016, 00:14

Ärzte haben doch Schweigepflicht?

Ganz ganz viel Wasser trinken hilft auch !

brentano83  29.01.2016, 11:53

Das einzige was man mit viel Wasser trinken erreicht ist verdünnter Urin, was man im labor auch sofort erkennt. Was die Folge hat, entweder einen erneuten test zu machen, mit der Anmerkung nicht soviel zu trinken da dies sonst als Manipulation angesehen werden kann, oder es wird direkt als Manipulation angesehen, und man hat die a Karte - wenn es sich hierbei um einen auferlegten Drogentest handelten sollte...

Bei einer normalen Untersuchung sollte man aber nichts zu befürchten haben , da hier nicht auf Drogen gesucht wird, und der Arzt davon ab Schweigepflicht hat....