Drogen im einfachen Urin Test beim Arzt nachweisbar?

7 Antworten

Von der Sache her ist es im Urin nachweisbar.
Es wird aber nicht untersucht, außer es läge ein besonderer Grund vor (z.B. du müsstest für eine vorgesehene Reha-Maßnahme ein Drogenscreening vorlegen). Du müsstest über eine entsprechende Laboruntersuchung aber vorher informiert werden.

möglich ist es^^ aber es gilt sowieso ärztliche schweigepflich ausser der test ist polizeilich angeordnet ;) sprich der arzt könnte dir einreden es evtl. zu unterlassen aber mehr kann er auch nicht tun und falls er es tut macht er sich strafbar....

Wenn Du regelmäßig kiffst, ist das noch nach Wochen im Urin nachzuweisen, natürlich nur, wenn man danach sucht.

https://hanfverband.de/faq/drogentest-wie-lange-ist-thc-im-blut-und-urin-nachweisbar

Wenn Du einen ganz normalen Arzttermin hast, z.B. wegen Magen-Darm-Erkrankung, wird man wohl kaum einn Drogentest machen.

lg Lilo

Nachweisbar recht einfach, man muß nur den enstprechenden Teststreifen verwenden. Gemacht wird es in der Regel jedoch nicht, wenn es nicht um bestimmte Diagnosen geht.

Bei einem einfachen Urintest werden die das wohl nicht sehen.

Sollten die aber gründlicher untersuchen wird es auffallen.