muss ein arzt der polizei sagen wenn ein patient gekifft hat?

12 Antworten

Darf er nicht. Und selbst wenn er es würde: Du hast nichts illegales gemacht, außer dass du Drogen besessen hast. Aber das kann man dir genau genommen nicht beweisen. Kiffen ist legal, Drogenbesitz und -konsum ist strafbar.

BrainsRevenge  08.09.2014, 23:26
Kiffen ist legal, Drogenbesitz und -konsum ist strafbar.

Da hast du dich leider verschrieben. Du meintest wohl: "Drogenbesitz und -handel sind strafbar."

kodi1123  09.09.2014, 05:28
@BrainsRevenge
Du meintest wohl: "Drogenbesitz und -handel sind strafbar."

Und wie ich das meinte :-)

Nein, er ist zur Geheimhaltung verpflichtet. Mach dir keine Sorgen

Nein, es gibt Soetwas das nennt sich, ärztliche Schweigepflicht.

Einem Arzt kann man gerichtlich der Schweigepflicht entbinden. Aber da du wahrscheinlich niemanden im Rausch den Kopf abgehackt hast, wird das wohl nicht im Frage kommen.

Torrnado  21.09.2014, 09:08

Muuuaaahahah ! best Antwort ever ! ^^

Dein Arzt hat auf jeden Fall Schweigepflicht - da brauchst Du Dir keine Gedanken machen!