Findet ein Arzt raus das man Gras geraucht hat?

8 Antworten

Nein, Ärzte finden mittels einer Urinprobe oder auch Blutprobe nicht heraus, dass Du Cannabis konsumiert hast. Es ist ihnen auch relativ egal, weil es für die Gesundheit sehr viel schlimmere Verhaltensweisen gibt. Du musst Dir keine Sorgen machen.

Die Frage ist wohl eher nach was der Arzt suchen lässt und eigentlich ist es nicht Standard, dass sofort ein THC -Test gemacht wird.

Wenn allerdings ein solcher Test gemacht werden sollte ist er THC ungefähr einen Monat im Urin nachweisbar

Ab er für Bauchschmerzen wird dieser nicht nach THC suchen lassen.

Bei einmaligem Konsum etwa eine Woche, bei Dauerkonsum bis zu mehrere Monate - kommt also darauf an.
Wer es wissen will (muss) geht in die Apotheke und kauft nen Tester mit möglichst geringem Cuttoff (dem Cuttoff der verwendet wird).

Nein das kommt nicht raus. und selbst wenn gilt die schweigepflicht auch bei minderjährigen wenn keine akute gefahr besteht

aber sei vorsichtig mit dem kram

Nein, es sei denn er riecht es irgendwie :D Außerdem hat er Schweigepflicht, und es könnte ihn nicht weniger interessieren. Als Arzt weiß er sicher sowieso über die gesundheitlichen, vorteilhaften Aspekte im Gegenzug zu Alkohol oder Tabak.

Er macht ja nicht gezielt einen Drogentest