Harnlassen während Kreislaufzusammenbruch?

5 Antworten

Hallo CarinaNici!

Die Schwester meiner Freundin hat auch öfters mal einen Kreislaufzusammenbruch. Dabei ist es auch schon passiert, dass sie sich selbst nicht mehr artikulieren konnte. Es ist normal. Man ist einfach für kurze Zeit "weg" und hat keine Kontrolle mehr über sich selbst.

Bitte, bitte ruf einen Krankenwagen! Das kann sonst was sein, nicht nur Windpocken. Und es ist bestimmt noch nicht weg, von jetzt auf gleich. Sie braucht einen Arzt!

Erstens müsst ihr einen Krankenwagen holen, da es nicht normal ist, dass jemand wegen Windpocken das Bewusstsein verliert. Zweitens hat sie sich in die Hosen gemacht, da sie aufgrund der Bewusstlosigkeit keinen Muskeltonus mehr hatte und somit auch die Schließmuskeln nicht mehr funktioniert haben. Drittens bewegt ihr jetzt den Hintern und ruft endlich den Krankenwagen. Das ist verantwortungslos, besonders weil das Mädel die Windpocken relativ spät hat.

CarinaNici
Fragesteller

Wir haben mit dem Notarzt geredet! Der hat gesagt das ist ganz normal das der Kreislauf mal zusammen klappt sollte es nochmal passieren kommt er auch also beweg du mal lieber den Hintern weg von dieser Seite anstatt hier toll mit sprüchen zum zu klopfen!

Majumate  15.06.2014, 17:43
@CarinaNici

Das soll der Notarzt gesagt haben. Mhm. .. wird sein. Dass das nicht stimmen kann, wissen wir beide. Erstens hättest du das vorhin schon geschrieben und zweitens hattest du gesagt, dass ihr keinen Arzt erreicht habt. Und ein Notarzt, der einen Kreislaufkollaps bei einem Kind als "normal" abtut, macht sich strafbar und würde so etwas nie tun, weil er es am Telefon nicht beurteilen kann. Btw habe ich während meiner Ausbildung ehrenamtlich beim Roten Kreuz gearbeitet und da ist man lieber einmal zu viel als einmal zu wenig gefahren. Hier eine derartige Behauptung hinzustellen, nur um mich anzicken zu können, ist echtes Niveau.

Arzt konnten wir keinen erreichen und da jetzt eh nichts mehr is werden wir auch keinen aufsuchen!

Dann ist es wohl unterlassene Hilfeleistung. Ruf den Notarzt und frag nicht dusslig im Internet!

CarinaNici
Fragesteller

Dir gehts wohl nicht gut was?

WTF??? Das ist ein Fall für die 112!!!

Auch jetzt noch.

Niemand fällt einfach um!

Was für ein Schock – sie hat doch bloß Windpocken.

ZUSÄTZLICH kann sie nun auch noch alles mögliche haben. RUF DIE RETTUNG!

Sag mal da fällt jemand um und ihr ruft nicht mal die 112 an? Das ist doch nicht normal. Habt ihr einen an der Klapse? Das kann so viele Ursachen haben. Ihr werdet ewig daran zu knabbern haben, wenn es was ernstes ist und gerade Kreislaufkollapse sollt man mehr als Ernst nehmen.

CarinaNici
Fragesteller

Sie war sofort wieder bei bewusst sein so schnell konnten wir nichtmal 112 wählen! danach haben wir ja den notarzt gerufen und er meinte wenn das nur einmal war brauchen wir uns keine sorgen machen!

ullimail  15.06.2014, 21:54
@CarinaNici

Aber hoffentlich wisst ihr jetzt, wenn das nochmal passiert, was zu tun ist. Denn ein zweites Mal ist mehr als ernst! Und nicht mehr hier im Net um Rat fragen! Das sind Notfälle, die hier im Net nichts zu suchen haben, um gelöst zu werden! Also immer 112 wählen ! O.K.?!