Hilft rausgehen gegen Rückenschmerzen?

1 Antwort

Natürlich hilft Rausgehen ansich nicht gegen Rückenschmerzen. Bewegung und frische Luft schaden allerdings in den wenigsten Fällen.

Rückenschmerzen können vielfältige Ursachen haben.

Insbesondere Sitzen belastet die Wirbelsäule sehr. Liegen, Stehen und auch Gehen ist gut.

Gut für den Rücken sind Radfahren oder Schwimmen. Auch leichte Gymnastik, ein Fitnessstudio mit ärztlichem Rat oder Physio- oder Ergotherapie kann helfen.

Ok2040  07.09.2022, 18:13

empfehle die Tiefe Hocke erkundige dich bei strong und flex auf youtube und verbreitet dieses wissen

nxtgeneration  08.09.2022, 17:07
@Ok2040

Danke für die informativen und gut erklärten (Übungs-) Seiten.

Die tiefe Hocke in den verschiedenen Ausformungen oder auch der Schneidersitz, Kniesitzen, Fersensitzen sind natürliche Ruheposition. Die eigentliche Frage in unserer Gesellschaft ist aber
wie können wir die Schnittstelle Mensch und Arbeit ergonomisch gestalten?

Also wie können wir die Bewegungsarmut der Gesellschaft durch die Beschäftigung und Arbeit an Bildschirmen gesund gestalten, in der Regel also die Arbeit oder das Zocken an Tischen mit Eingabe- (Tastatur, Maus, Joystick etc.) und Ausgabegeräten (Bildschirm, Headset, Lautsprecher etc.)