Hilft das gegen Scheidenpilz / Erfahrungen?

5 Antworten

Ich finde es immer besser, wenn ein Arzt eine Diagnose stellt. Kann ja auch etwas anderes sein...und der Partner sollte auch mit behandelt werden.

Das kenne ich nicht aber Kadefungin hilft super und in der Apotheke frei verkäuflich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hannah23456
Fragesteller

Danke

Also nachdem ich das verwendet habe, ist es bei mir noch schlimmer geworden ...

Ich hatte bis jetzt leider oft einen Pilz, also kann ich aus Erfahrung sagen, dass du zuerst zum Arzt gehen solltest, bevor unten irgendetwas schmierst oder reinschiebst...

Das was du tun könntest, ist in der Apotheke Flora OmniBiotic kaufen. So heißt es glaub ich ... Das ist ein Pulver, welches du mit Wasser trinkst und das stärkt dann wieder deine Scheidenflora. Wenn die Scheidenflora ausm Gleichgewicht gerät, dann bekommt man den Pilz und durch dieses Pulver wirds wieder ins Gleichgewicht gebracht. Das ist nur bis du zum Arzt gehst und dann wird er dir eh was verschreiben.

Auch wenn du zB keinen Pilz hast sondern was anderes, wird dieses Pulver nicht schaden. Aber wenn dir irgwas raufschmierst obwohl es kein Pilz ist, dann könnte es viel schlimmer werden. Ich hatte ne Entzündung und ich dachte, es wäre der Pilz .. habs dann nur verschlimmert mit so einem Gel

Entweder gehst Du in die Apotheke oder gleich zum Frauenarzt, was evtl. der bessere Rat wäre. Es gibt verschiedene gut wirkende, frei verkäufliche Mittel in der Apotheke.

Wichtig wäre ggf. eine Partnerbehandlung, sonst könnte es ggf. einen Ping-Pong-Effekt geben und ihr steckt Euch immer wieder gegenseitig an.

Geh zum frauenarzt. Mit sowas. Am 3nde is rs ned richtig verheilt oder kommt zurück. Und dann musst du eh hin