Kann man wenn man viel Handkäse isst einen scheidenpilz bekommen?

3 Antworten

Eine Störung des Scheidenmilieus kann mit Milchsäurecremes oder Zäpfchen aufgebaut werden.

Eine übersäuernde Ernährung ist in der Tat nicht so gut für die Scheidenflora. Und dieser tägliche Verzehr von so viel Handkäse mit Schimmel ist während einer Pilzinfektion kontraproduktiv,

Ein ausgeglichener Säure-Basen-Haushalt ist die Basis für ein insgesamt gesundes Körpermilieu. Während einer Pilzinfektion sollte gänzlich auf süße Nahrungsmittel und Getränke sowie Produkte mit kurzkettigen Kohlenhydraten (Weißmehlprodukte, weißer Reis usw.) verzichtet werden. Zucker ist nämlich die Lieblingsnahrung von Pilzen. Auch Hefegebäck, Aufstriche mit Nährhefe, Schimmelkäse und Bier sollten in dieser Zeit gemieden werden.

https://gesundheit-koerper-seele.com/scheidenpilz-natuerliche-tipps-vaginalpilz-candida-albicans/

Gute Besserung für Dich

Gute Beserung

Natürlich nicht . Das sind andere Schimmelarten, besser andere Bakterien .

Eigentlich recht unwahrscheinlich. Trotzdem würde ich davon abraten, jeden Tag so viel Käse zu essen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung