Hilft bei einer Erkältung auch Hühnersuppe aus der Dose?

8 Antworten

Muß selbst gemachte Suppe sein wegen Konservierungsstoffe in der DOSE.

Serienchiller  01.03.2010, 18:03

Das schöne an Dosen ist ja, dass man gerade keine Konservierungsstoffe braucht, weil der Inhalt vor Bakterien und Pilzen geschützt wird. Man kann eine Dose 3 Jahre lang in der Kammer lassen und der Inhalt ist noch gut, aber wenn man sie ne Woche offen stehen lässt, sieht man schon den ersten Schimmel.

almmichel  01.03.2010, 18:13
@Serienchiller

dann lese mal was auf den Dosen drauf steht. Da steht nix von Bakterien, aber ne Menge E-Nummern sind da drauf. OK

Das spielt keine Rolle. Wenn der Körper krank ist, braucht er möglichst viel Kraft, um wieder zu genesen. ALso nichts schwer verdauliches Essen, keine Sauna und keinen anstrengenden Sport.

Eine warme Hühnersuppe gibt Energie, regt die Durchblutung an und stabilisiert den Wasserhaushalt, ohne zu belasten und ist daher als Unterstützung gut geeignet.

Die Suppe soll dich ja nur aufwärmen und ein warmes Gefühl im Bauch machen. Im Prinzip kannst du genau so gut heißes Wasser löffeln.

Fragant
Fragesteller

Naja, ich hab das was gehört von Enzymen im Huhn oder so ähnlich, irgendwas, das in Aspirin auch drin ist und das Fieber senkt.

.... ich habe jede Erkäältung ohne überstanden.. denn ich bin Vegi ;)

Ich bin Vitamin C Fan :) Das hilft :)

Gute Besserung :)

Fragant
Fragesteller

Gemüsesuppe geht ja vlt. auch. Mal probieren :-)

Also ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass es frisch zubereitete sein muss. Schmeckt auch viel besser :)

Fragant
Fragesteller

Au weih. Mit Notebook im Bett liegen ist die eine Sache, aber sich in die Küche stellen und das Huhn und das Gemüse zerkleinern etc... Ach ja, schade, dass ich keine Mama/Oma/Freundin in der Nähe habe. Sach mal, oligopol74, wohnst Du zufällig in Augsburg und hast heute Appetit auf Hühnersuppe? ;-)

oligopol74  01.03.2010, 19:44
@Fragant

Ich habe immer Hunger darauf, aber leider komme ich aus Berlin. Aber ich bin nächste Woche Freitag in Augsburg, um dort in die Rockfarbik (Rofa) zu gehen ;) Wenn du da noch krank bist, bring ich dir eine vorbei :)