Erkältung Überlebenspaket verschenken?

6 Antworten

Das ist süß :3 Ich hätte bitte auch gern eines, bin auch krank ,_,

Ich würde folgendes reinpacken: Taschentücher, Dose Suppe, Badezusatz, Tee (welchen sie halt mag) Lieber ein Buch, ich empfinde Fernsehschauen als anstrengender wenn man krank ist. Wie wäre es noch mit zusätzlichem Badesalz? Vllt noch ein Kissen oder einen kleinen Teddy. Vitamin-brause-tabletten, sind zwar nicht so mega gesund, aber lecker und viele mögen die. Ein Döschen Tigerbalsam, Nen Schal

Bewerbergirl
Fragesteller

Ein Buch fänd ich auch schöner, ich weiß nur nicht welche sie bereits hat. Sonst nehme ich vielleicht eins was gerade erst erschienen ist. Danke :)

Loeffelqualle  03.07.2016, 21:26
@Bewerbergirl

Nun, das kann ich dir leider auch nicht sagen, aber nimm doch irgendwas lustiges^^

oh bist du aber süß, du machst dir anscheinend so ziemliche Gedanken um deine kranke Freundin, ich würde eine Nasensalbe für die wunde Nase mit rein legen und eventuell einen Lippen Pflegestift die können auch austrocknen

Alles, was du schon hast plus Holunderbeerensaft, eine Ingwerknolle, Honig, wenn du kriegst Salbeihonig und eine Zitrone.

Bewerbergirl
Fragesteller

Wo gibt es denn Holunderbeerensaft? Beim DM vielleicht? Hilft das gegen eine Erkältung??

Dackodil  03.07.2016, 21:35
@Bewerbergirl

Kennst du keinen Fliederbeergrog? Das  Hausmittel bei Erkältung.

1/3 Fliederbeersaft + 2/3 heißes Wasser + Zucker oder Honig nach Belieben. So lecker und auch noch gesund.

Gibt´s bei uns auch beim Edeka. Im Reformahaus aber auf jeden Fall.

Bewerbergirl
Fragesteller
@Dackodil

Das habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört. Aber man lernt ja nie aus. :)

Dackodil  04.07.2016, 00:30
@Bewerbergirl

Probier es mal. Du brauchst nicht mal auf die nächste Erkältung zu warten ;-)

Tüte Milch und ein Glas Honig, einen dicken Schal, Salbeibonbons .....

Bewerbergirl
Fragesteller

Einen dicken Schal wird gerade wohl etwas schwierig zu finden sein. :) Die Salbeibonbons finde ich aber gut. Danke :)

Vitamin Tabletten

Bewerbergirl
Fragesteller

Ah, ja, die kommen auch auf meine Einkaufsliste für morgen. :) Danke