Hilft Aspirin Plus C bei Kopfschmerzen und Müdigkeit?

4 Antworten

Ja bedingt, Aspirin wirkt gegen die Kopfschmerzen das Vit. C macht bedingt munter. Wenn man mehr als 500 mg Vit. C nimmt, wirkt das Vit. C aufmunternd. Deshalb hilft oft auch ein Kaffee mit Tironensaft. Der hebt den Blutdruck das führt zu einer besseren Durchblutung , was auch ein Grund für die Kopfschmerzen sein kann. Man muß den Kaffee nicht mit der Zitrone trinken man kann es auch hintereinander trinken.Ein Glas Wasser mit Zitrone und den Kaffee, wegen des Flüssigkeitshaushaltes. Wenn Paracetamol hilft,dann gilt das selbe. Es gibt Vit. C / Ascorbinsäure auch in der Apotheke als Pulver. Viel Erfolg

Bei Kopfschmerzen auf jeden Fall, bei Müdigkeit nein - da fehlt das Koffein. Also müsstest du nach Einnahme einen starken Kaffee trinken, dann vergeht auch die Müdigkeit durch die Kombi Vitamin C und Koffein.

Alex1133
Fragesteller

Sehr guter Beitrag! Dankeschön!

Olga1970  16.08.2015, 22:51
@Alex1133

Bitteschön :)

Ja, ein Aspirin kannst du schon mal einwerfen. Wichtig: Viel dazu trinken, denn Kopfschmerzen kommen auch oft vom Flüssigkeitsverlust.

jop gegen kopfweh schon