Mein Sohn hat Tinte getrunken. Soll ich mit ihm zum Arzt?

4 Antworten

Ist nicht weiter schlimm ... sieht nur schlimm aus.

Wäre es giftig, würde es auch auf den Packungen stehen müssen und er wird nicht der erste sein, der Tinte im Mund hat.

Arzt ist nicht nötig.

Auf jedenfall sollte er viel Wasser nachtrinken, um die Tinte weiter zu verdünnen. Fragen bei einem Arzt würde ich schon, um auf Nummer sicher zu gehen ! Tinte hat wohl jeder schon mal in den Mund bekommen und passiert ist keinem etwas.

ruf sofort bei der giftzentrale an, die wissen bescheid 0228 19 240

Aufjedenfall würde ich den Hausarzt per Telefon kontaktieren, da auf die Antworten hier, ich will nicht sagen kein Verlass ist, aber das es sein kann, dass du eine Falschaussage bekommst.

Kurz durchrufen und fragen wäre mein Tipp

xKathax
Fragesteller

danke das werde ich machen