Hand zittert wenn ich ein Gewicht gegen die Schwerkraft halte

5 Antworten

Das kann naürlich sein, ist aber doch ziemlich selten bei jungen Leuten, obwohl es so etwas als Familienerbstück gibt. Hat das denn jemand von deinen Eltern oder Großeltern? Ein Tremor geht über ein leichtes Zittern schon hinaus. Kein Mensch kann seine Hände völlig ruhig in der Luft halten. Ein ganz leichtes Zittern ist völlig normal.

Von meine Familie lebt leider nur noch meine Mum und die kann ihre Hand ruhig halten, klar minimal zittert sie schon. Mein Zittern fällt aber auch anderen Leuten auf, weswegen ich auch vor gestern von meinem Stiefvater darauf angesprochen wurde.

@Anabozilla

Dann kann das natürlich sein. Dann wirst du damit auch leben müssen. Es gibt Medikamente, die das dämpfen können, aber die dämpfen auch noch andere Dinge - sorgen z.B. für Müdigkeit - und es gibt Gewohnheiten, wie z.B. Rauchen, die das Zittern arg vertärken können. Aber da sprich dann mal mit deinem Arzt drüber.

@Dummie42

Yo werde ich machen, danke für deine Antworten :)

passiert mir auch manchmal, und ich glaube, es ist eher normal, wenn man ein Gewicht dabei hält. Deswegen ist es nicht gleich Parkinson.

Ich denke auch nicht, dass es Parkinson ist. Mir ist nur Parkinson als Stichwort dazu eingefallen.

Zittern und haltetremor kann von einer Schilddrüsenfehlfunktion kommen.

Lass deine Schilddrüse mal untersuchen.

ja passiert bei mir auch manchmal

Es ist Parkinson :)

Die Welt braucht mehr Hobbymediziner wie dich ;)

Danke für deine tolle Diagnose.

@Anabozilla

Deine gier nach Dopamin ist nich zu verwechseln ;)