vom infekt oder kommt noch was anderes auf uns zu

zunge - (Gesundheit, Krankheit, Kleinkind) zunge1 - (Gesundheit, Krankheit, Kleinkind) zunge2 - (Gesundheit, Krankheit, Kleinkind)

8 Antworten

Das hatte ich auch mal... aber nicht soo heftig falls ihr damit nocht zum artz geht einfach n paar Tage abwarten. Wenn das nicht weg geht(mit zunge putzen kann man s auch versuchen) könnte es vielleicht was anderes sein was dann warscheinlich auch schlimmer ist

Hallo. Unsere Kinderärztin hat mir, wo ich meiner Tochter Budiair inhalieren musste, empfohlen, das ich ihr anschließend immer Wasser zum trinken bzw. spülen geben soll. Da sich durch dieses Medikament schnell Soor ansammeln könnte. Aber nach nem Pilz sieht das nicht aus. Gute Besserung dem kleinen Mann

Find ich unnötig einige Kommentare unten das muss nicht Scharlach sein hatte ich auch als ich etwas ganz saures gegessen habe , hatte er vielleicht was scharfes oder saures gegessen?

Die Möglichkeit ist gross, dass das von den Inhalationsmedikamenten kommt, könnte ein Schleimhautpilz sein. Eine gute Mundhygiene ist sehr wichtig eventuell hilft es den Mund mit Chlorhexamed zu spülen. Zudem würde ich es dem Arzt zeigen.

Unsere Tochter hat solch eine Zunge nach JEDER Erkältung. Das ist kein Problem und nicht schädlich. Bei einigen kann das aber auch tatsächlich Scharlach sein. Kurz abklären und beim nächsten Mal ist es durch aus möglich, dass es wieder nur eine normale Erkältung ist.