Hilfe zu krätze dringend?

2 Antworten

Hallo, habe ähnliches Problem. Seit 2 jahren jetzt. Mehrere Ärtze auch darunter auch Dermatologen wissen es nicht was es ist. Blut wurde untersucht war ohne Befund. Pilz test ohne Befund, Allergie test ohne Befund. Mehrere Scarbies salben versucht darunter auch 25%.... wohnung 3 mal vernebelt, kleidung eingeschweißt, wäsche immer über 60c, milbenüberzüge und dampfreiniger angewandt. Jeden tag alles abgesaugt und oft gewischt. Alles hat nicht geholfen und es ist bei mir über rücken, arme, Brust, außen Oberschenkel und am Po. Zwei Kammerjäger hatten auch nichts gefunden. Medikamente auf keine mao hemmer umgestellt, waschmittel gewechselt, Leitungswasser testen lassen.... ich bin ratlos aber glaube fest daran das es am Dach liegt. Cortison hat leider nicht sehr viel gebracht. Werde nun auch den 4. Dermatologen aufsuchen .

Wie schauts aus ist es jetzt weg?

Sorry, aber Krätze loszuwerden, ist eine Sache von Tagen, maximal Wochen.

Daran 1 1/2 Jahre rumzumachen (und wozu mehrere Ärzte?), lässt mich vermuten, dass du entweder die notwendigen Mittel nicht sonderlich konsequent angewendet hast oder die Ansteckungsquellen nicht beseitigt sind (z. B. durch Austausch des gesamten Bettzeugs samt neuer Matratze etc.). Das sind nämlich die häufigsten Ursache für scheinbar erfolglose Behandlungen bei derartigen Problemen.

Im übrigen: Erkrankungen können viele verschiedene Ursachen haben, selbst wenn sie sich für Laien und auf einem Foto ähneln.

Eine sinnvolle Diagnose und Therapieempfehlung ist nur durch einen Arzt möglich, der sich das anschaut und evtl. ein paar Tests macht. Im übrigen: Prüfe die möglichen Ansteckungsquellen und beseitige sie.