Hilfe schmerzhaft geschwollene Lympfknoten und taube Zunge

3 Antworten

Unbedingt zum Arzt gehen - geschwollene Lymphknoten sind immer Symptome für (verborgene) Erkrankungen. Und wenn du dann auch nocht Taubheitsgefühl hast und Probleme mit dem Kiefergelenk, umso schlimmer. Gute Besserung!

littlecrazylucy
Fragesteller

danke :)

Hi, littlecrazylucy. Defintiv solltest du zum Doc. Das ist Mumps alias Ziegenpeter. Gegen die Schmerzen kannst du dir schon mal einen lauwarmen Umschlag machen: also feuchter Lappen rum und Handtuch drüber binden. Kamillentee mit Honig trinken ist auch nicht schlecht, denn H. wirkt antibakteriell. Gute Besserung und glG.

ooh, das klingt irgendwie nach mumps - ab zum arzt, noch heute abend

littlecrazylucy
Fragesteller

:O wird man dagegen nicht als Kind geeimpft? Die Imfung hält sicher länger als 15 Jahre oder??

Litizicke  12.12.2011, 19:02
@littlecrazylucy

impfung gegen mumps wäre mir neu, doch hast recht, masern mumps röteln ist eine impfung.

wie wäre es mit scharlach