Blauer Fleck im Mundinneren nach Weißheitszahnop?

1 Antwort

Das ist normal wenige Tage nach der OP. Du musst aber gut Zähneputzen, damit du keine Entzündung bekommst. Nach jeder Mahlzeit Zähne sauber machen, das ist ganz wichtig.

Das dauert bis die Wunde und die Backe wieder normal ausschaut, war bei mir auch so komisch..

Beim Fäden ziehen wird dir der Arzt schon was sagen, wenn was nicht stimmen sollte.

Gute Besserung!

AnnisWorld
Fragesteller

Hast du nh Idee, wie ich bei der Wunde putzen kann? Ich versuchs sanft, aber traue mich nicht wirklich an die Naht hin 😅

WANWA  08.11.2020, 20:40
@AnnisWorld

Am besten nimmst du eine normale Zahnbürste mit sanften Borsten. Du musst ganz sanft kreisen. Wenn es blutet ist es auch nicht schlimm, da reinigt sich die Wunde auch wieder von selbst.

Aber die Naht kann sich jetzt sowieso nicht mehr lösen. Da brauchst du keine Angst zu haben.

AnnisWorld
Fragesteller
@WANWA

Ich hab auch gehört, dass man so den Heilungsprozess stört, da man durch die Borsten die Wunde wieder aufreißt. Also natürlich wird die Wunde zugehalten von der Naht, aber das was schon am heilen ist geht wieder auf und es blutet 😅 ist das nicht schlecht?

WANWA  10.11.2020, 07:10
@AnnisWorld

Nein, das is nicht schlecht. Wenn du nicht putzt, kommen Bakterien in die Wunde und dann entsteht eine Infektion. Also das ganze hat schon einen Sinn.