Hilfe! Meine Mutter hat schon seid längerem so rote Augenringe (Bild)

So sieht das Auge aus.. - (Arzt, Augen, Augenringe)

3 Antworten

Das sind schlicht und ergreifend Tränensäcke. Die auch mit einem Alterungsprozess einhergehen. Die Haut erschlafft an bestimmten Stellen, insbesondere auch dann, wenn sie nicht genügend Feuchtigkeit bekommt.

Deine Mutter müsste sich mal eine feuchtigkeitshaltige Augencreme besorgen, diese auftragen, aber nicht hineinreiben, sondern lediglich mit den Fingern auf die stellen mit der aufgetragenen Creme klopfen. Durch das Klopfen wird die Haut besser durchblutet und nimmt so die Creme besser auf.

Außerdem scheint Deine Mutter zu wenig zu trinken, denn auch die übrige Haut, die zu sehen ist wirkt sehr trocken.

Die Kombination von feuchtigkeitshaltiger Augencreme und reuchtigkeitshaltiger Tagecreme wäre bei Deiner Mutter sehr sinnvoll neben einer erhöhten Flüssigkeitszufuhr!

Das könnte aber ein Zeichen für eine Wassereinlagerung als Störung der Nieren sein. Bitte frag doch deine Mutter, ob das untersucht wurde.

Oder hat sie eventuell neue Medikamente genommen?

Ansonsten würde ich auch einmal einen Augenarzt konsultieren.

Ansonsten würde ich ihr raten, die Schwellung zu kühlen, indem sie Wattepads mit kaltem Schwarztee für 10 min. auf die Augen legt.

du bist was du isst. ich würd mal eine entgiftung machen...obwohl auf dem foto sieht es eher nach elastizitätsproblemen der haut aus. vielleicht mal eine aloe vera-jojoba-bienenwachs creme selebr herstellen. ansonsten kann man die ringe imme rnoch überschminken mit zb clownsweiß.

Gifte scheidet der Körper durch die Leber und die Nieren aus. Entgiftungen kann man selbst nicht durchführen, auch wenn eine werbeträchtige Branche das verspricht. Da ist leider nichts dran.

@Bennykater

wie kommste denn darauf? natürlich kann man den körper von zb metallen entgiften mit zb zeolith klinoptilolith.

@FitnessGirlCool
mit zb zeolith klinoptilolith

Gibt es für diese Behauptung auch überprüfbare und seriöse Quellen/Studien?