Hilfe, meine Hornhaut wird löchrig?! Was ist das?

löchrige Hornhaut - (Beauty, Füße, Hygiene) löchrige Hornhaut - (Beauty, Füße, Hygiene)

10 Antworten

Hi! Ich habe genau das gleiche Problem und ja, mir ist das auch irgendwie peinlich... Ich weiß leider auch nicht, was das ist (vielleicht ist es einfach so da und nichts Ungewöhnliches?), aber ich hoffe hier jetzt auch mal auf eine Antwort... Bei mir hat Eincremen u.Ä. leider auch nicht geholfen... :(

Carenear
Fragesteller

Trägst Du oft oder viel hohe Schuhe? Denn das sei vielleicht dazu gesagt,ist bei mir der Fall. Ich trage (leider) ausschließlich hohe Schuhe. Vielleicht ist das ja mit ausschlaggebend?

wawavio  03.07.2012, 23:22
@Carenear

Na ja, nein, eigentlich nur zum Ausgehen... Und ich habe das Problem länger als ich auf hohen Schuhen gehen kann... Vielleicht sollten wir alle mal zum Podologen gehen, doch das trau ich mich auch nicht.

Und das mit dem Bettlaken habe ich auch, das kratzt dann immer so bei Satin-Bettwäsche oder so! :(

Carenear
Fragesteller
@wawavio

Oh, an Satinbettwäsche ist gar nicht zu denken!!

Hm, okay, dann liegt es also nicht an den Schuhen... Ja, Podologe habe ich mir schon so lange vorgenommen, weiß auch, dass dieser sicherlich schon schlimmeres gesehen hat...Trotzdem ^^, ich trau mich so nicht :-/ . Mag meine Fußsohlen einfach nicht zeigen...

wawavio  03.07.2012, 23:38
@Carenear

Ich hab die auch nie drauf, obwohl ich so eine weiche Bettwäsche LIEBE, sie ist so schön... man man man...

Ja, das glaube ich auch, aber wenn du dich damit unwohl fühlst, dann fühlst du dich auch unwohl, wenn du es einem Experten zeigen musst... Verständlich.

Also, ich habe mir gestern ein Fußpeeling gekauft (hatte ich eben vergessen, zu sagen, Entschuldige) und werde das gleich mal Morgen ausprobieren, in der Hoffnung, dass DAS nach regelmäßiger Antwort hilft. Ansonsten gebe ich es einfach auf..

Carenear
Fragesteller
@wawavio

Interessant, ich dachte ich kenne da schon alles, aber von einem Fußpeeling habe ich noch nichts gehört. Ja, bin gespannt, berichte doch mal bei Gelegenheit...!

wawavio  04.07.2012, 16:58
@Carenear

Das ist neu bei Rossmann erhältlich... Bei den ganzen Blasenpflastern usw. :) Nach der ersten Anwendung fühlen sich meine Füße weich und gepflegt an, aber noch ist das Problem sichtbar... Vielleicht nach mehreren Anwendungen!

Bei mir ist genau dies ein Zeichen, dass ich zu viel in geschlossenen Schuhen laufe. Deine Hornhaut wird kaum beansprucht und wird in geschlossenen Schuhen immer wieder angeweicht, durch Schweiß etc. Lauf doch einfach mal barfuß! Mindestens zu hause solltest du das können, kannst ja mit ein zwei Stündchen anfangen und dann steigern. Das tut Muskeln und Hornhaut gut, kaputt kannst du damit jedenfalls nichts machen.

Hallo, du sollst zur einer Podologin gehen. Kann es sein das du viel schwitz an den Füßen? Ich kann leider bild nicht vergrößern um dir etwas Genaueres zusagen.

Wieso gehst du nicht zum Podologen? Die sehen so etwas jeden Tag. Das brauch dir nicht unangenehm sein. Bin selbst Podologin und weiß aus eigener Erfahrung, dass wenn man sich einmal überwunden hat, sich ärgert, dass man nicht früher gegangen ist. Bild Diagnose ist immer sehr gewagt. Rauchst du und trinkst viel Kaffee??

Carenear
Fragesteller

Mit dem Rauchen habe ich vor 1,5 Jahren aufgehört und Kaffe trinke ich nicht wirklich regelmäßig, aber schon so alle 2 oder 3 Tage eine Tasse... Also nichts gravierendes.

Ich habe bzw. hatte auch ein paar. aber sie sind wie von allein verschwunden. Ich weiß nicht ob das nur bei mir so ist. Aber bei meinem Bruder mussten sie wegeeist werden weil er nicht mehr laufen konnte ;)