Hilfe mein Bein, was soll ich tuen?

Mein Bein am Bein Ende. - (Gesundheit und Medizin, Pickel, Beine)

4 Antworten

Deine Haut verträgt das nicht so,es gibt flüssige oder cremige Substanzen die man sich kaufen kann , die helfen gegen so etwas, welche rasierer benutzt du? Auch daran kann es liegen

superwoman258
Fragesteller

Habe welche von Gillette mit 3 klingen und einem Pad

Vor der Rasur solltest du die Haut peelen und danach mit Babyöl sanft einreiben, damit die Haut und die Haare weicher werden.

Beim rasieren solltest du am besten eine 4-Klingenrasierer nehmen und Männer Rasierschaum. (da diese sanft zur Haut sind und für das Gesicht gedacht ist)

Nach dem rasieren solltest du die Stellen mit Alkohol abtupfen (um die Bakterien zu töten) und wenn alles trocken ist mit einen Deostick (neutral) eincremen, da bleibt die Haut trocken und Reibung der Haut wird damit auch vorgebeugt.

  • Nicht gegen die Wuchsrichtung rasieren, zumindest nicht direkt
  • Immer eine sehr scharfe Klinge nehmen
  • eher keine Multiklingensysteme (die rupfen zu sehr), sondern nur eine, dafür sehr scharfe Klinge
  • beim Rasieren keinen Druck auf den Rasierer ausüben; wenn man drücken muss, ist die Klinge nicht scharf genug
  • Ordentliche Vorbereitung (Dusche, vernünftige Rasiercreme oder -seife)
  • Auftragen einer Zinkoxid und Salicylsäure Tinktur oder Creme nach der Rasur und zwei bis drei Mal tägl. die Tage danach

Öfter rasieren, dann gewöhnt sich die Haut dran. Und immer gut eincremen.

superwoman258
Fragesteller

Ich rasiere mich sehr häufig... ich dachte eine lange Zeit das es von dem rasieren kommt habe dann kurze Zeit aufgehört (Winter natürlich)😉 &‘ wieder angefangen aber begann direkt so

Nussbecher  07.05.2018, 16:56
@superwoman258

Ja wenn man im Winter Pause macht, dann reagiert die Haut neu. Durchziehen ;-)

superwoman258
Fragesteller

Sorry aber durchziehen kann ich es nicht... ich laufe nicht gerne mit beharrten Beinen im Sommer rum

Nussbecher  07.05.2018, 17:11
@superwoman258

Ich meinte mit Durchziehen, dass Du auch im Winter rasieren sollst.