Hilfe! Ich habe heute bubble tea getrunken!

4 Antworten

An sich ist im Bubble tea außer Milch nichts tierisches drin. Vielleicht in einer speziellen Variante etwas Gelantine. Naja, meinst du das jetzt aus religöser Sicht? Ich habe mir von Moslems erklären lassen, daß die zwar kein Schweinefleisch essen dürfen, aber wenn denen es aus Unwissenheit passiert, weil die es wirklich nicht erahnen konnten, daß es Schweinefleisch ist, daß es dann nicht schlimm ist. Dann frag halt künftig nach, wenn du ganz sicher gehen willst. Wenn die dir sagen, daß keine Schweineprodukt enthalten ist, kannst du das aber im Normalfall glauben.

Wer trinkt so'n Müll auch

Ersteinmal besteht der originale Bubble Tea aus Topiak(Algen) und wenn dann wird Gelatine für die Hülle der Bubbles bei unoriginalem Bubble tea genutzt. Gelatine ist in keinster Weise gesundheitsschädlich, da sie aus Gewebe und Resten vom Schwein besteht.

Ekkenn
Fragesteller

danke ,wie kann man fragen wieder löschen?

Svenjaundso  10.06.2012, 18:41
@Ekkenn

Keine Ahnung, aber ich würde mich über einen Stern oder Daumen freuen. Liebe Grüße

Ekkenn
Fragesteller
@Svenjaundso

krigst du ,wenn du das herrausfindest! :9

DerTroll  10.06.2012, 18:50
@Ekkenn

Das kann ich dir beantworten. Du kannst Fragen hier nicht löschen. Und wenn du es könntest, würde es auch keinen Sinn machen, dort vorher bei einer Antwort den Stern zu vergeben. Gelöscht werden hier Fragen nur vom Support und der macht es nur, wenn die Frage gegen die Richtlinien verstößt. Ansonsten soll dieses Ratgebereportal ja mit jeder Frage und den gemachten Antworten erweitert werden, damit andere User auch davon profitieren. Stell dir vor, jemand anderes hat auch gehört, daß in Bubble-Tea schweinische Produkte verarbeitet sein sollen und versucht nun im Internet danach zu recherchieren. Dann soll er doch ruhig diese Frage von dir finden und sich durchlesen können, was man dir geantwortet hat. Das ist der Sinn dieses Portals. Deshalb ist nicht vorgesehen, daß eine Frage wieder gelöscht wird.

Ekkenn
Fragesteller
@DerTroll

Vielen Dank, also erschließt sich daraus ,das man nicht straflich verfolgt werden kann ,nur weil man ,,verbreitet" hat ,das bubble tea schweineproduckte enthält ,oder?

DerTroll  10.06.2012, 19:49
@Ekkenn

nur etwas zu behaupten, wird nicht bestraft, weder von einem weltlichen Gericht noch von Gott. Eine Sünde wäre das Lügen (also vorsätzliches falsches Aussagen) Aber und strafbar laut Strafgesetzbuch wäre z.B. eine falschaussage vor Gericht. Also mach dir mal keine weiteren Gedanken.

Ekkenn
Fragesteller
@DerTroll

Danke ,ich hatte schon panik ...

Was ist den das für haarsträubender Quatsch,Da ist gar nichts tierisches drin in der Regel.Da hat dir oder willst du uns wohl einen Bären aufbinden.

LG Sikas