Tavor und Restalkohol?

3 Antworten

Von der Kombination von Alkohol und Benzodiazepinen ist grundsätzlich abzuraten. Lorazepam zu nehmen ist für dich als Angstpatient aber auch in dieser Situation schon als sinnvoll zu betrachten, da bei (wenig) Restalkohol sowie 1 bis 2mg Lorazepam keine schweren Nebenwirkungen zu erwarten sind. Es sei denn du hat keinerlei Erfahrung mit diesen Substanzen oder bist sehr empfindlich.

Denk dran: Lorazepam (Tavor) hat eine kurze Halbwertzeit, also überleg dir wann du es nimmst.

und ganz wichtig: nimm Benzos nur wenn es nicht anders geht, denn sie machen schnell und stark abhängig.  Mit einer Benzosucht haben Betroffene lange und schwer zu kämpfen.

Also bei mir macht das keinen Unterschied zusammen mit alk. Zumindest noch nicht bis 3 mg. Aber ich spüre auch erst ab 4 mg eine Leichte Beruhigung vom Lorazepam und erst ab 6 mg (manchmal auch 5 mg, je nach Tagesverfassung) etwas Verwirtheitszustände bzw. vielmehr Koordinationsdefizite müsste ich sagen. Wie allerdings alk. mit Tavor ab 3 mg aufwärts bei mir wirkt, weis ich jetzt grad ned. Noch nicht so drauf geachtet. Generell ist mir das in der Situation, wenn ich es brauche, auch eher egal.

Timmy001  20.09.2017, 04:37

... oh ich seh grad, Du sprachst ja von REST-Alkohol, sorry, habs übersehen. Das dürfte überhaupt nix mehr ausmachen, denke ich. Aber jeder reagiert anders auf Medis.

Und nicht was ich oder jemand anderes dazu meint ist wichtig, sondern das, was auf der Packungsbeilage steht ;) .

Warum nimmst du Medikamente kombiniert mit Alkohol?